Fragen zu VHF

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.03.2010 um 07:46
  • Medikament: Multaq Krankheit: VHF
  • Medikament: nebivolol Krankheit: VHF

Hallo allerseits,

ich möchte gerne eine (EINIGE) Fragen in die Runde werfen: Bin relativ neu als VHF-Patientin und habe schlechte Erfahrungen mit meiner bisherigen Medikation. Ist es möglich, dass ein Medi genau das bewirkt, was es eigentlich bekämpfen sollte? Diese Erfahrung machte ich mit Bisoprolol. Ab heute nehme ich Nebivolol und Multaq. Der Arzt sagte, die hätten weniger Nebenweirkungen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten?
Was kann man bei einem VHF-Anfall tun (mit Schwindel bis kurz vor einer Synkope, Atemnot, Schwäche, Herzrasen)? Gibt es da Tricks oder Hausmittel? Bin dankbar für jeden Tipp.
Also detailiert, wie der eingeblendete Doc erinnert: Was für Nebenwirkungen haben Multaq und Nebivolol ?(auch jene, die nicht auf dem Beipackzettel stehen)
Schöne Grüße
Ticktack

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.03.2010 15:45

Am Uniklinikum Münster ist die Zentrale des "Kompetenznetz Vorhofflimmern", beteiligt sind auch regionale Zentren in ganz Deutschland.
Eine 52-seitige Patientenbroschüre, die die Erkrankung und den neuesten Behandlungsstandard erklärt, findest Du hier:
http://www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de/patienten/infomaterial/Kompetenznetz-Vorhofflimmern.pdf -

Dort findest Du auch Angaben, welche Medikamente sinnvoll sind und welche anderen Therapien (wie Ablation oder Herzschrittmacher) zur Verfügung stehen.
Über Deinen Arzt kannst Du dort auch an klinischen Studien teilnehmen, das sichert Dir eine Behandlung auf den neuesten wissenschaftlichen Stand.
Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2010 10:49

WAS IST VHF?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Multaq
 Nebilet

Verwandte Fragen

[]