PingPong-Effekt beim Geschlechtsvekehr?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2010 um 14:10

Hallo,

mein Frauenarzt diagnostizierte Feigwarzen im Genitalbereich, die ich mit Condylox behandle.

Mit meinem Partner bin ich seit 4 Monaten zusammen und habe nun Angst ihn angesteckt zu haben. Da das Virus ja länger im Körper inaktiv sein kann, vermute ich, dass ich es schon länger in mir trug und es nun zum Ausbruch kam. Oder kann auch er mich angsteckt haben? (er hat vorher nur zweimal mit einer anderen Frau geschlafen, davor war er sexuell inaktiv)
Wie verhält sich das nun, wenn wir Geschlechtsverkehr haben wollen? Stecken wir uns dann immer wieder gegenseitig an oder tragen wir beide dann das Virus in uns und es kann jederzeit zum Ausbruch (also Symptomen wie Feigwarzen kommen?)

Diese Virusfprm wird ja als low eingestuft. Kann es sich auch zu einem high risk verändern?

Vielen Dank für eure Antowrten im Voraus!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Baan
Benutzerbild von Baan
12.03.2010 04:29

ich männlich habe auch das Proplem und leider ohne Erfolg mit Condylox behandelt .jetzt würde mich interessieren ob man das weg Lasern kann ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2010 13:29

ein Ping-Pong Effekt ist nicht zu erwarten. Nur wenige HP-Virustypen versursachen bei der Frau Cervixcancer, die meisten sind nicht krebsinuzierend. Du kannst Deinen Partner anstecken, ohne dass er einen Ausbruch bekommen muss. Varzenbildung deuten aber auf ein geschwaechtes Immunsystem hin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.03.2010 16:45

Bei Frauen kann das HP-Virus im schlimmsten Fall Gebärmutterhalskrebs auslösen und das ist sicherlich ernstzunehmender als Feigwarzen. Das ist das unangenehmste, was das Virus bei Männern verursachen kann.
Dein Partner kann dich angesteckt haben, genauso gut kannst du das Virus schon vorher in dir gehabt haben. Das lässt sich schwer sagen.
Kondome bieten auch keinen 100%igen Schutz vor einer Ansteckung, da das Virus nicht nur beim reinen GV, sondern auch bei anderweitigem sexuellen Kontakt (Berührungen im Intimbereich) übertragen werden kann.

Bzgl. Vorsichtsmaßnahmen fragst du am besten mal deinen Gyn. Wie alt bist du denn?
Bis zum 26.Lebensjahr zahlen inzwischen so ziemlcih alle gesetzlichen Krankenkassen die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und die kann auch dann noch sinnvoll sein, wenn du das HP-Virus schon in dir trägst, da es davon verschiedene Typen gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]