Betablocker helfen nicht bei meinem Bluthochdruck ( 185/115), Betablocker 95mg am Tag.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2010 um 21:31

Wie kann der zu hohe Blutdruck, bzw. damit das Risiko eines Herinfarktes, Schlaganfall gesengt werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.03.2010 08:27

ich hatte das auch mein arzt hat mir dann bisoprolol 5 verschrieben was sehr stark wirkte und nun bin ich wieder auf metohexal zurück.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anacotic

01.03.2010 07:19

Mit regelmäßigem moderatem Ausdauersport kannst Du den Blutdruck zusätzlich positiv beeinflussen. Nur musst Du mit einem Pulsmesser Sport machen und die gemessenen Werte richtig beurteilen, da sie durch die Mediakmente zu niedrig sind, was nicht mit Deinem Leistungsverögen zusammenhängt. Frage Deinen Arzt wie Du am besten vorgehst dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.02.2010 21:48

Hallo, es gibt natürliche Mittel, um langfristig begleitend zur herkömmlichen Behandlung des Blutdruck zu senken und das Herzinfarktrisiko zu senken.
Vorausschicken schicken möchte ich aber, dass gesunde Lebensweise, gesunde Ernährung/Gewichtsreduktion und ausreichend Bewegung auch dazugehören.

Bei den Mikronährstoffen, um die geht es hier, sind zu nennen:
- Magnesiumcitrat: bis 1.500 mg (nur Männer, Frauen bis 800 mg)
- Vitamin C: 3 - 5 Gramm Calciumascorbat
- Coenzym Q10: 200 - 300 mg
- Strophanthin: mögliche Dosierung ist mir z.Z. nicht bekannt

Hier noch einiges Material zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz084-peter_f._gillham-der_wunder-naehrstoff-magnesiumzitrat.pdf

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_c_und_coenzym_q10-grundsaetzliches/_vitamin_c-das_buch.pdf

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_c_und_coenzym_q10-grundsaetzliches/_coenzym_q10-das_buch.pdf

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/strophanthin.pdf

lG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

28.02.2010 21:39

Ganz wichtig, Gewicht runter, Mehr Bewegung, Ernährung umstellen.
Und red nochmal mit deinem Arzt, vieleicht Medikamentumstellung
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MetoHEXAL
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]