Citalpram oder was soll sich sonst nehmen?

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
Frage gestellt am
16.02.2010 um 10:55

Nehme schon zum 2.Mal Citalopram, jetzt seit cs 6 Wochen 40mg und seit 5 Tage 60mg
leider ohne jeglichen erfolg, ich werde immer zittriger und habe immer mehr Angst-zustände und Paniken, geschweig denn Deppressionen, wer weiss rat was in so einer Situation noch ein gutes Antideppressiva wäre?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
16.02.2010 19:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten, vielleicht hilft mir die ein oder andere sogar sehr....schöne Grüße und allen viel Hoffnung und Geduld mit dieser besch....Depri....
gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
engel07

16.02.2010 14:50

Hallo,
sprich mal mit deinem arzt darüber, es kann schon sei das die dosis für dich zu hoch ist!!
Ich nehme seit 1,5jahren Equilibrin und es hat mir eigentlich gut geholfen. Zusätzlich nehme ich seit etwa 2wochen Ciraplex, da kann ich zur wirkung noch nichts sagen
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
16.02.2010 14:37

Hallo.
Ich nehme Fluoxetin, bei mir hilft es , ich nehme morgens 30mg ein. Ich habe aber auch schon gehört das Opipramol gut sein soll. Frag am besten deinen Arzt, er wird schon das richtige für dich raus suchen.
Bei mir hat Citalopram, leider auch nicht gewirkt!

Wünsche dir alles erdenklich gut
Lg ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.02.2010 12:24

Hallo
Ich kann Dir in dem Fall noch Lamotrigin empfehlen.Es dämpft die Depression ab,sie verkürzt sich,und ist auch nicht mehr so intensiv.Ich nehme es auch schon zwei Jahre,und bin sehr zufrieden.Ich würde mal mit Deinem Arzt sprechen,was er dazu meint.

LG Callie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carla 1
Benutzerbild von Carla 1
16.02.2010 11:04

Hallo, ich nehme seit ca. vier Wochen Citalopram, habe mit 10 mg angefangen, nach zwei Wochen auf 20 mg gesteigert und soll jetzt laut meinem Psychiater und Therapeuten bei dieser Dosis bleiben! Ich muss sagen dass ich mich sehr gut dabei fühle ( habe auch schon andere Medis probiert und ausser Nebenwirkungen keinen Erfolg), sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht ist ja die Dosis zu hoch für Dich! Lieben Gruss und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]