angst vor der Angst

2501

Frage gestellt am
15.02.2010 um 22:27

HALLO, habe kurz vor Weihnachten aus heiterem Himmel Hyperventiliert. Dem voraus ging eine Angstattacke,die ich noch nicht kannte. Im Krankenhaus wußte man nicht weiter. Da ich einen Herzinfarkt mit Stent erlitten hatte, vor ca. 12 Jahren)suchte man dort nach der Ursache.Ich sagte immer wieder, das Nasenspray nähme über ca. 12 bis15 Jahren.Hatte es seinerzeit reduziert und meine, das es davon kam. Ein Neurologe der als Vertragsarzt arbeitete, gab mir dann Lyrica und Tavor.
Es kam die Angst immer dann, wenn es gegen Abend zum Schlafen gehen sollte. Wenn ich meinte die Nase wäre zu, so begann ich so lange die Nasenlöcher zu barbeiten, bis ich mich in die Angstzustände hineinmanövrierte.Ich liess dann meine Nasenschwellkörper lasern. Es ist einiges besser geworden,trotzdem ist die Angst
latent vorhanden. Nunmehr nehme ich Tavor je nach bedarf 5mg oder aucvh die doppelte.ich bin jetzt 62 Jahre alt. Wer kann mir helfen, denn mittlerweise nimmt es extreme Formen an. Gruss 2501

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

2501

15.02.2010 23:27

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,danke für die Antwort. Habe mich bei einer Psychosomatischen Klinik angemeldet. Muss bis März warten. Habe Kontakt gehabt mit Neurologen und Psychotherapeuth. Leider hat er mir Lyrica und Tavor verschrieben ,ohne eine Aufklärung. Ich war noch so down, das ich dieses hingenommen habe. Ich nahm dann 20 Tage täglich 1 x5mg. Als ich neue brauchte,mußte ich die Tavor über ein Privatattest selbst bezahlen.Danke für den Tip. Ich werde den Termin in der Klinik abwarten.Gruss 2501

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
15.02.2010 22:43

Du solltest dir einen Psychologen suchen und eine Therapie machen. Eventuell benötigst du auch ein anderes Antidepressiva. Die Benzodiazipine unterdrücken nur die Symptome, helfen aber auf Dauer nicht und machen nach längere regelmäßiger Einnahme sogar abhängig.
Wünsch dir alles Gute.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • angst vor der angst
    ich hatte vor knapp 2 jahren eine ganz schlimme krise und litt unter ganz schlimmen ängsten bis...
  • Angst vor der Angst
    Hallo, ich leide unter schweren Angstzuständen die auch mit Panikattaken verbunden sind.Ich...
  • Angst vor der Angst
    Hallo leute.. und einen schönen guten Tag.. Ich habe ein problem ich habe heute Paroxotin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
 Mirtazapin
 Fentanyl
 Morphin

Verwandte Fragen

[]