Hautausschlag an den Beinen, Unterbauch nach CO-AMOXICILLIN 1000 Therapie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.02.2010 um 12:32

Hallo Zusammen,
Ich habe aufgrund einer Entzündung im Fuss (bin Diabetiker, Diabetischer Fuss) über einen längeren Zeitraum das Co-Amoxicillin bekommen. Daraufhin bekam ich wie gewohnt Punktuelle Ausschläge, zuerst an den Oberschenkeln und später an den Unterschenkeln sowie am Unterbauch, vereinzelt. Nun stellte ein Anästhesie-Arzt fest das ich Offensichtlich eine Penicillin-Allergie habe. Das AMOXI setzte ich nun schon seit längerer Zeit ein. Denoch ist der Ausschlag vorhanden, (bald 1 Monat) und ich versuchte alle möglichen Salben, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Obeschenkel einscremte, tauchten die Dinger am Unterschenkel wieder auf.
Meine Frage nun: Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen? Wenn JA, was hat dagegen geholfen?
Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge, ev. mit Quellennachweis.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
14.02.2010 13:00

Auch ich leide an AMOXICILLIN Unverträglichkeit, und hatte einen ganz schlimmen, juckenden Nesselausschlag. Der dann mit Antialergikum und Prednisolon behandelt wurde. Bis zum Verschwinden des Ausschlags vergingen dann 3 Wochen.
Gute Besserung wünscht RALo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Penicillinunverträglichkeit
Themen:  Allergien

Verwandte Fragen

[]