Arztbesuch

carmen.mueller

Frage gestellt am
11.02.2010 um 13:07

Ich habe starke Sehstörungen. Ich trau mich die Treppen bei uns nicht runter. Mein Hausarzt sagt, die anderen Ärzte machen keine Hausbesuche.Was gibt es für Möglichkeiten zum Arzt zu kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.02.2010 08:36

Es kommen wirklich keine Hausärzte mehr runter, weil die Zeiten waren mal. Selbst bei uns ist es so. Wenn ich mal was ernstes habe, so fahre ich zum Krankenhaus. Die Notfallpraxis hat ja erst am Wochenende ab 10°°h auf und wenn mal was ist, kann ich bestimmt nicht so lange warten. Sehstörungen können auch von Medikamente hervorgerufen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
11.02.2010 22:30

Du erwartest jetzt nicht im Ernst, dass ein Augenarzt zu Dir nach Hause kommt, weil Du Angst hast, die Treppe runterzugehen? Mit 43 Jahren? Was ist denn wenn Du mal 60 bist? Du bekommst doch irgendwie auch Lebensmittel, Getränke etc ins Haus. Derjenige der sie Dir bringt, kann Dich doch die Treppe runterbringen. Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber Du wohnst doch nicht erst seit gestern in der Wohnung und kennst alle Ecken, Wege und Kanten. Man findet ja auch Nachts wenns stockfinster ist, zur Toilette. Glaub mir, Du findest den Weg. Ich bin 36 (also auch nicht soviel jünger wie Du)hatte jetzt Krücken und bin am Boppes die Treppe runtergerutscht. Scheisse, der Aufzug war defekt in dem Ärztehaus. Der HNO Arzt wo ich hin wollte, war im sechsten Stock. Am Boppes rückwärts hoch+am Boppes wieder runter. Mit Krücken wars zu schwer, da ich mir vorher mit der Brotmaschine n Stück vom Finger abgesäbelt hatte und höllische Schmerzen hatte.(Die Treppe war zumindest hinterher sauber) Da wirst Du doch Deine eigene Treppe runterkommen. Wenn Du Dir ein Krankentaxi rufst, hilft Dir der Fahrer wenn Du dass am Telefon schon sagst, die Treppe runter und bringt Dich bis zur Anmeldung des Arztes und wenn s mit den Augen wieder besser ist, besteht auch die Möglichkeit, Dir das Geld bei der Kasse wiederzuholen. Kannst Du aber auch direkt mit dem Augenarzt klären. Wenn es notwendig ist, kann er Dir n Taxischein ausstellen und dann haste das Taxi eh umsonst. Musst nur eben fragen, dafür musst Du aber erst mal dorthin. Wenn es so arg ist, wie Du schreibst, glaub mir, dann stellt er Dir n Taxischein aus. Davon mal abgesehen, muss Du wegen der Untersuchungen eh in die Praxis da dafür sicher geeigneten Geräte notwendig sind um den Augeninnendruck etc o.ä zu messen. Ach ja, als der liebe Gott die Geschicklichkeit verteilt hat, hat er mich wohl übersehen. Wünsch Dir trotzdem alles Gute und Du bekommst das ganz sicher geregelt.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 19:15

Bei uns machen selbst fast alle sogenannten Hausärzte keine Hausbesuche mehr.Weil es in der Stadt jetzt eine Notfallpraxis für abends und am Wochenende gibt.Wie man dort hin kommt-ist denen dann egal.Fachärzte machen keine Hausbesuche.Wenn Du Dir kein Taxi leisten kannst,bleibt Dir nur jemanden zu suchen der mit Dir fährt. Freunde/Famile/Nachbarn.Notarzt kannst Du ja nur machen wenn es richtig akut gefährlich ist.Ich hatte letztens die selben Probleme.Ist blöd-ich hoffe Du findest jemanden.Alles Gute,Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Channy
Benutzerbild von Channy
11.02.2010 13:30

Hi, Fachärzte machen in der Regel keine Hausbesuche. Wenn Dein Hausarzt nicht kommt und keiner da ist der Dir die Treppe runter helfen könnte dann schlag ich vor Dir nen Taxi zu rufen. Die machen ja Krankenfahrten und der Fahrer könnte Dir helfen die Treppe runter zu kommen. Vorausgesetzt Du musst nicht runter um die Tür auf zu machen.

LG Channy

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.02.2010 13:27

So viel ich weiss macht jeder Hausarzt Hausbesuche,man muss es nur anmelden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Arzt besuch
    Hallo! Ich habe letzte Woche die Diagnose Hepatitis C bekommen! Muss diese Woche Mittwoch zu...
  • Zahnarzt besuch
    im guten glauben zum zaharzt und dann hat sich raus gestellt falschen zahn gezogen und das in...
  • Frauenarztbesuch
    Ist es möglich sich mit einen liegenden Blasenkatheter beim Frauenarzt untersuchen zu lassen?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlobeta
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]