Wovon habe ich so einen großen Heißhunger?

gasspezi

Frage gestellt am
06.02.2010 um 11:28

Ich bin eine Frau von 64 Jahren. Rentnerin. Nehme seit 5 Wochen das Medikament Seroquel Prolog. Ich habe auf alles Heißhunger, vor allem auf Schokolade.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

peggy_1973

06.02.2010 16:14

Von den Tabletten Psychpharmaka erhöhen des Eßverhalten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 15:37

Hallo leider sind das bekannte Nebenwirkungen,aber es giebt auch andere!!!Sprich deinen Artzt darauf an!!!l.g bobbi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 15:20

Hallo gasspezi,
kann nur zustimmen, hatte das auch genommen, aber es tat mir nicht gut,bin wieder auf Mirtabene umgestiegen, aber Träume und Fressattaken wie beim Seroquel auch wie Du sagst gerade auf Schoki und süsses, danach was salziges und dann wieder süss...
na ja hab schon 15 kg zugenommen in 4 Wochen jetzt,aber egal hauptsache ich trink kein Alkohol mehr....
ist normal denk ich höre das immer wieder und mir geht es ja auch so...
liebe Grüsse Pruh
nicht allzuviel Gedanken machen, der Sommer ist bald wieder da, da gehts wieder zum schwimmen und Radfahren....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
06.02.2010 14:25

Jep, genau das Problem hatte ich auch und bin daher mit der Dosis runtergegangen. Hab das schon von vielen Patienten gehört, das es Heisshunger auf Süsses auslöst. Sprich auf jeden Fall mal mit Deinem Arzt wegen dem Seroquel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 12:27

Hallo,dass sind leider die bekannten Nebenwirkungen die Antidepressiver so mit sich bringen.GLG Nike

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2010 11:44



Hallo, ja das ist die liebe Nebenwirkung vom Seroquell.
Wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du unbedingt mit Deinem Arzt darüber reden.
Bevor Du 10 Kilo mehr drauf hast.
Alles Gute für Deine Therapie



Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]