Diazepam nehmen oder nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2010 um 23:50
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Gewalterfahrung Trauma

Vor zwei Jahren habe ich einen Entzug von Diaszepam gemacht. Aber ein Päckchen für Notfälle behalten. Jetzt ist so ein Notfall, es überrollt mich gerade, die Erinnerung und der Schmerz. Nehmen oder nicht nehmen? Kann ich von einer gleich wieder abhängig werden? Ich habe Angst gerade, obwohl Erinnerungen einem nichts tun können. Der Typ sitzt auch noch im Knast. Verdammt, warum überrollt es mich jetzt? was soll ich denn tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.02.2010 10:22

Ich hab das gleiche durch,mit Diazepam,einen Entzug vor 15 Jahren,war nicht schön.Seit 2 Monaten habe ich jetzt wieder Angst und Panikattacken,und hab es komischreise verschrieben bekommen,das Diazepam,als Tropfen.Nehm Sie jetzt zur Nacht,manchmal auch am Tag,wenns mich überkommt.Doch jetzt hat mir mein Psychologe Opipramol verschrieben,was ich nehmen soll.Aber mein Problem ist jezt,das Diazepam abzusetzen.Ich hab Panik davor,was dann kommt,obwohl ich ja das andere Medikament habe.Also,wenn Du nicht mehr kannst,geh zum Psychologen oder Hausarzt heute noch,und laß Dir was anderes verschreiben,ich bin glaub ich wieder voll drin.Will esw mir nur nicht eingestehn.Hab keine Angst das Diazepam zu nehmen,aber Angstvor dem Opipramol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 07:59

Du hast hart kämpfen müssen davon loss zu kommen.Es gibt sicher noch ein anderes Mittel frage mal deinen Doc.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 00:07

Hallöchen,
ich kann gut verstehen, dass du in deiner Not wieder an das Medikament denkst. Doch du hast schon deine Erfahrungen damit gemacht und musstest einen Entzug durchmachne, was bestimmt nicht leicht war. Denke daran, an die harte Zeit, die du auch durch dieses Medikament hattest. Um diese Uhrzeit wirst du vermutlich keinen Psychologen mehr erreichen. Es gibt aber die Telefonseelsorge, da kannst du gratis und anonym anrufen. Morgen kannst du ja versuchen dich bei einer Beratungsstelle zu melden.
Ausserdem denke ich, dass bei dem Medikament, was du aufbewahrt hast, schon das Verfallsdatum abgelaufen ist. Noch ein Grund es sein zu lassen.
Ich halte dir ganz dolle die Daumen, dass du stärker als deine Angst bist.
GLG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam

Verwandte Fragen

[]