Suche Psychologen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.02.2010 um 10:06

Ich komme aus Salzwedel und suche dringend einen Psychologen,oder Psychotherspeuten.Aber in meinem Ort sind alle ausgebucht bis Mai.Was kann ich tun,brauch unterstützung,auch MedikamentösWürd mich freun,wenn jemand Rat wüßte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2010 23:32

Hallöchen,
versuche es doch erst mal bei deinem Hausarzt. Ich habe nun mal gegoggelt und weiss nun, wo Salzwedel liegt.
In Lüchow gibt es Neurologen, nämlich:
Dr. Med. Eberhard Laeger
Strasburger Weg 2
29439 Lüchow

Peter Lippmann
Burgstrasse.2
29439 Lüchow

Psychologen gibt es wie Sand am Meer in Salzwedel, doch wenn die alle ausgebucht sind, dann ist das ja doof.
Bei uns gibt es kirchliche Einrichtungen, die Beratungsstellen haben, wo du dich melden kannst, die die dann auch weiterhelfen, so dass du vielleicht schneller einen Termin bekommst, oder die Caritas, oder bei der Frauenbeauftragten der Stadtverwaltung, oder bei Beratungstellen für besondere Lebenslagen, oder beim sozialpsychatrischen Dienst.

Und dein Hausarzt könnte dir auch diese Medikamente verschreiben, zur Beruhigung kannst du dir sonst auch selber Medikamente wie z. B Johanniskraut selber kaufen. Bis die Wirkung eintritt, kann es ein wenig dauern, ist aber bei verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht anders.
Lüchow ist ja nicht so weit weg, doch vermutlich haben auch diese Ärzte keine schnelle Terminvergabe.
Allererste Adresse sollte dein Hausarzt sein, dein Frauenarzt kann dir aber auch weiterhelfen.
LG snow

Achja, und du schreibst, dass du Diazepam nimmst, das musst du ja auch irgendwoher bekommen, und der verschreibende Arzt darf dir dann auch Psychopharmaka verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2010 11:33

Bei uns dauert das bis zu 1 jahr,das ist doch nicht normal, ich brauche doch jetzt Hilfe.....hast Du wenigstens eine gute Neurologin/Phychiater?Da wird einem wenigstens schon mal mit Medikamenten geholfen
edelstein

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2010 10:10

Hallo, wenn es ganz dringend ist und Du Dir keinen anderen Rat weißt, dann wende Dich an eine neurologische Notfallambulanz in einem Krankenhaus.
Leider ist es so, dass Psychotherapeuten bis auf lange Zeit ausgebucht sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
 Cerazette

Verwandte Fragen

[]