Doxycyclin bei Durchfall durch Andornoviren nach Clindamycin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2010 um 11:33

Ich habe seit 3 Wochen starken wässrigen Durchfall nach Clindamycin (600mg) verordnung bei einer Zahnimplantatbehandlung. Nach einer Stuhluntersuchung wurden Andornoviren festgestellt. Mein Arzt hat mir jetzt Doxycyclin (200) verordnet und ich habe Angst vor den Nebenwirkungen. Ist die Verordnung sinnvoll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.02.2010 15:18

Meinst Du vielleicht Adeno-Viren?
Dagegen gibt es derzeit keine wirksame Therapie, es können nur die Symptome behandelt werden, also Mittel gegen Durchfall oder Fieber.
Mit Doxycyclin, das bei bakteriellen Infektionen hilft, wird das Virus nicht zu bekämpfen sein.

http://www.infektionsnetz.at/InfektionenAdenovirusInfektionen.phtml

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
04.02.2010 11:54

ich denke , wenn dein arzt dir das so verordnet hat ,ist das auch richtig so . wenn du dich damit nicht wohl fühlst , solles du noch mal mit deinen arzt darüber sprechen.

glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]