Einnahme von" TEBONIN konzent240 mg"

will

Frage gestellt am
01.02.2010 um 18:23

Meine Frau leidet seit einigen Monaten unter sehr unangenehmem Schädelbrummen.Eine MRT-Untersuchung ergab;altersbedingte Durchblutungsstörungen des Gehirns.
Es wurde 10 Tropfe verordnet,die aber keinerlei Besserung brachten.
Der Apotheker hat uns nun obengenanntes Medikament empfohlen.
Was halten Sie von der Einnahme 2Tabl. pro Tag?
Kann man damit nach Ihrer Auffassung eine Abnahme der Beschwerden erreichen?

Mit freundlichen Grüssen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(80 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2010 05:48

Ob das Schädelbrummen wirklich eine Alterserscheinung ist?
Ich denke, bei fast jedem Patienten um die 80 werden sich im MRT andere Befunde ergeben, als bei einem jungen Menschen.
Deine Frau nimmt gleichzeitig ein trizyklisches Antidepressivum und einen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die Wirkungen (und Nebenwirkungen) verstärken sich dann, besonders bei älteren Patienten, die nicht mehr die volle Leber- und Nierenleistung haben und oft zu wenig trinken.
Wenn es daran liegt, wird das teure Tebonin keine Wirkung haben können.
Ich würde diese Kopfschmerzen für eher medikamentös verursacht halten und mit dem Arzt sprechen, ob Deine Frau nicht mit 1 Mittel in niedriger Dosis auskommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
01.02.2010 22:53

Hallo,

das Tebonin 240 mg hatte ich für meine Mutter gekauft. Das gibt es in verschieden Dosierungen. Sie hat es eingenommen, aber hatte zwei Tage später nachts rauschen im Kopf und den Blutdruck ganz hoch. Der Arzt meinte das die Anfangsdosis zu hoch sei. Wobei es auch wieder ein Zeichen sei das es wirkt !? Nun nimmt sie erstmal eine geringere Dosierung ein. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden und hängt auch von den Erkrankungen des einzelnen ab.
Tebonin ist ein sehr gutes Medikament. Falls Du unsicher bist besprich das doch nochmal mit dem Arzt.
Liebe Grüsse !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2010 19:37

Auch auf die Gefahr hin negativ bewertet zu werden. Aber hier geht es ja auch um Erfahrungen. Habe mehrere Patienten die Tebonin einnehmen. Alle müssen es sich selbst in der Apo holen weil sie es nicht rezeptiert bekommen. Geholfen hat es nach meiner Auffassung niemanden da keine Auswirkung auf die Durchblutungsleistung des Gehirns besteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2010 19:15

Hallo!
Also ich habe es vom HNO wegen Durchblutungsstörungen im Ohr bekommen.Die Werte sind dadurch etwas besser geworden,aber längst nicht optimal.So viel kann es dann nicht bringen.Außerdem ist es sehr teuer,bei 2 Tabletten pro Tag bist Du knapp 40 Euro im Monat los.Schaden tut es bestimmt nicht,aber frag lieber erst Deinen Arzt ob das wirklich ausreicht.Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
01.02.2010 19:06

tebonin ist ein ginkgo-extrakt, welches auf die nervenzellen wirkt. ich sehe keinen zusammenhang bzw. möglichen einfluss auf die durchblutungsstörungen der gefäße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
 Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]