Tavor-führt es zu Gefühllosigkeit?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.02.2010 um 09:10

Nehme seit einer Woch täglich 1mg Tavor. Seit dem fühle ich mich komisch, so eigentlich kaum ein Gefühl. Ist das normal? Geht das nach der Eingewöhnung wieder weg?
LG

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
01.02.2010 19:09

Versuch dich gar nicht erst an dieses Medi zu gewöhnen, dann wirst du es nicht mehr los.
Irgendwann wirst du dann mehr brauchen. Dein jetziger Zustand ist normal, wenn man so etwas nicht gewohnt ist, sicherlich könnte 0,5 mg auch ausreichen. Bitte sprich mit deinen Doc.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2010 12:11

Hallo, Tavor ist ein recht starkes Medikament und die Dosis hat der Arzt ja vermutlich aus wichtigem Grund so gewählt. Die dämpfende Wirkung ist natürlich für die heftigen Gefühle erwünscht. Wenn es sich nun ZU gedämpft anfühlt, würde ich doch mal rück fragen. Vielleicht geht es ja auch mit einer 0,5 Dosis! Es gibt gerade bei diesem Wirkstoff Lorazepam eine Suchtgefahr!!! Also nichts eigenmächtig tun, und auf die Dauer der Einnahme achten. Mir hat Tavor in einem akut bedrohlichem Zustand geholfen. Ich weiß aber aus der Erfahrung meiner sehr kranken Tochter um die Gefahr der Abhängigkeit. Dann ist ein richtig unangenehmer Entzug nötig.
Alles Gute und liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]