Kann der Arzt das Medikament verweigern?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2010 um 10:35

Hallo liebe sanego Benutzer,
ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt. Mein Arzt weigert sich mir weiterhin Diazepam 5mg aufzuschreiben. Fakt ist aber das ich abhängig bin, nehme es seit 2 Jahren einmal täglich und auf einen Platz in einer Therapieklinik warte. Darf er jetzt dann einfach das Medikament streichen? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn deshalb bin ich ja in der Klinik angemeldet von ihm empfohlen. Sie haben 7 Monate Wartezeit. Das ist ja normal in Kliniken für Psychotherapie und Psychosomatik. Jetzt habe ich nur noch bis Mittwoch Medikamente. Was kann ich tun?
Danke im voraus
LG

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich.
Benutzerbild von ich.
30.01.2010 11:37

Also einfach so, von heut auf morgen, ohne begründung darf er das nicht. Er hätte mit dir über eine "ausschleichung" sprechen können.
Entweder, du gehst am Montag noch einmal zu deinem Arzt und sprichst das noch einmal durch oder du mußt es wie Simone700 schon schrieb, beim Notdienst versuchen.<<< Ruf den am besten erst einmal an, schilder ihm deinen Fall und das dein Arzt das Diazepam nicht mehr verschreibt und guck was er meint.
Wünsche dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 11:34

Vielleicht hat er das einfach nur vergessen...

Dafür gibt es doch die Patientenakte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 11:28

Er darf es nicht einfach so vrweigern,dann höchstens die Dosis verringern.Wenn er das nicht mehr verschreibt bis zur Klinik,musst Du es über den Bereischaftsarzt versuchen,ich weiß nicht wer bei Euch heut Bereitschaft oder Notdienst hat, aber die verschreiben das meistens.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 10:54

Vielleicht hat er das einfach nur vergessen, dass Du für den Entzug auf die Klinik wartest. Mein Arzt kann sich auch nichts merken, von einem Besuch zum anderen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt die Absicht hat, Dich unbegleitet auf kalten Entzug zu setzen.
Ich würde am Montag mit ihm darüber sprechen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 10:47

hallo,ich weiß nicht ob er das darf oder nicht.was hat er denn gesagt als er es nicht mehr verschrieben hat.er muß es ja irgendwie brgündet haben. ich weiß aber das viel ärzte,wegen unsere guten gesundheitsreform,gezwungen werden zu sparen.hast du denn wenigstens ein ersatzmittel bekommen?melde dich doch nochmal,bitte!lg nike

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 10:44

Wenn du davon abhängig geworden bist musst du es ausschleichen,rede noch mal mit deinem Arzt darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]