Rat und Tip

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.01.2010 um 15:55

Möchte endlich Gesund werden,und meine Ängste besiegen.Meine größte Angst ist im moment,das ich keine Medikamente nehme,aus Angst vor Nebenwirkungen.Ich weiß aber das es ohne nicht gehen wird.Hab schon viel Tips von Euch bekommen,nur der Schalter in meinem Kopf schlägt nicht um.Wissen tue ich es,das ich Medikamente brauche gegen meine Depriphase und Angst.Am Tage hänge ich so durch.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
31.01.2010 09:54

Ich muss mich Sandra anschliessen.
Viele hormonelle Verhütungsmittel können Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen verursachen.Dass ist nicht zu unterschätzen.
Ich kenne Frauen die kaum mehr wiederzu erkennen waren nachdem sie die hormonelle Verhütung abgesetzt haben.und die wussten monate ja sogar jahrelang nicht was mit ihnen los ist.
Gerade Cerazette und auch der Nuvaring steht im Verdacht vermehrt solche Veränderungen der Psyche zu bewirken.
Lies auch mal die Erfahrungsberichte hier über Cerazette,vielleicht erkennst du da deine symptome zum Teil wieder.

Dass du am Tage müde bist,hängt wohl mit dem Diazepam zusammen.Denke du nimmst es abends oder?Ein gewisser hangover ist da tagsüber schon möglich.

Wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2010 09:05

Noch etwas ganz anderes:
ich sehe gerade, Du nimmst die Minipille Cerazette. Bist Du sicher, dass diese Pille nicht zu Deinen Depressionen beiträgt? Du wärst nicht die erste Frau, die davon Ängste und Stimmungsveränderungen bekommt.
Vielleicht würde es Dir ohne diese Pille besser gehen, zumindest könntest Du mit einem Absetzversuch dann Cerazette als (Mit)Ursache ausschliessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 16:49

da gebe ich dir völlig recht snow,die gesprächs-oder verhaltenstherapie sollte begleitent zu den medis. sein.lg nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 16:29

Entschuldige, dass ich nochmal antworte, doch ich habe was vergessen. Die Medikamente können dich unterstützen, den Weg aus den Ängsten zu finden. Doch es muss auch an der Ursache der Ängste gearbeitet werden. Denn solltest du die Medikamente mal absetzen , können die Ängste wiederkehren, weil der Auslöser noch da ist. daher würde ich eine begleitende psychologische Therapie mitempfehlen.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
verzauberte76
Benutzerbild von verzauberte76
30.01.2010 16:28

ach kleene, ich denke du schaffst das! der schritt zum arzt macht dir schon angst und wenn du dich dort schon nicht verstanden fühlst, um so schlimmer.
wie du weißt dachte ich auch es geht ohne medies. das edronax kann ich dir echt empfehlen, ob du seroquel in kombination nehmen darfst, frag den arzt. denn alleine reicht das edronax nicht wegen der angst.weißt ja, habe auch so dolle angst vor medies, also schaffst du das auch.warte nicht, dass der schalter kippt.
knuddler verzauberte

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 16:20

Hallöchen, gerade habe ich deine Frage gelesen und kann gut verstehen, dass du auch Angst vor den Medikament hast.
Ich gebe dir einen kleinen Ratschlag, der keine Nebenwirkungen hat.
Hinter jeder Angst steht ein anderes Gefühl, was nicht durchkommt. Dieses Gefühl sucht sich ein Ventil und kann sich z.B in Ängsten zeigen oder psychosomatischen Erkrankungen.
LG snow

Bewerten:1xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
30.01.2010 16:08

Ich weiß wie du dich fühlst. Aber irgendwie mußt du den Schalter umlegen, ich weiß es ist schwer und ich weiß das du angst hast. Aber so wie es dir jetzt geht, ist bestimmt schlimmer las Die Nebenwirkungen die du haben könntest....
Eine ambulaten Psychotherapie, geht ja da hinten irgend wie nicht, wie ich von dir gehört hab. Aus einem Grund der auch noch heute für mich unverständlich ist, mußte nicht das es solche Ärzte gibt!
Ich weiß du wirst es schaffen. Lass bitte nicht den Kopf hängen!!!!

Drück dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2010 16:01

hallo simone,ich merke das du arge angst hast.aber ich denke ganz ohne wirst du es nicht schaffen.vielleicht solltest du dir bewußt machen,dass die nebenwirkungen vergehen nach einer gewissen zeit aber diese ängste und panikattacken werden bleiben und meißt noch stärker wenn du nichts dagegen unternimmst.und glaub mir die nebenwirkungen sind nichts im vergleich zu jedem tag,angst und panik.fühl dich umarmt,nike

Bewerten:5xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
 Cerazette
 Dolormin

Verwandte Fragen

[]