Wie oft kann man Cipro Hexal 500mg einnehmen und in welchem Abstand?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2010 um 12:21

Guten Tag, meine Damen und Herren,
ich habe seit Oktober Probleme nach einer Ausschälung der Prostata.
Seitdem habe ich 5 mal Antibiotika und auch Penicilin verschrieben bekommen.
Seit gestern nehme ich das 2 mal Cipro Hexal500 ein.
Heute habe ich bis Mittag schon 2 Liter Flüssigkeit zu mir genommen, und der Urin fliest nur schleppend.
Wie verhalte ich mich jetzt bei der Harnwegsinfektion?
Einen Tipp von Ihnen wäre schön.
Mit Gruß
Friedrich Mainzer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.01.2010 13:15

Hat denn jemand mal Deinen Urin auf eine Bakterurie untersucht! Moeglichweiser lieget ein Striktur der Urinroehre oder Blasenhalssclerose nach TUR-P. Flowmetrie und Cystokopie koennen Klarheit geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
29.01.2010 12:29

Hallo,

ich denke Du bist bei einem Urologen in Behandlung.
Cipro nehme ich auch gerade ein.
Du musst es alle 12 Stunden einnehmen. Unmittelbar dazu bitte keine Milchprodukte. Und gut wäre auch eine Medikamnet Perenterol 3x tg. eine damit Du keine Magen-Darm Probleme bekommst. Aber ca. 2 Stunden vor Einnahme des Ab`s nehmen, sonst "frisst" das Ab es auf :-)
Vielleicht solltest Du den Urologen nochmal fragen warum der Urin noch immer so schleppend läuft, wenn du so viel trinkst. Das kann auch Schmerzen verursachen.
Kontaktiere ihn doch nochmal.Must Dich ja nicht noch mehr quälen! Trinken ist sehr wichtig dabei, Wasser ohne Kohlensäure oder Tee.
Wünsche Dir gute Besserung! Alles Gute ! Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]