Welche Medikamente bei BurnOutSyndrom?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.02.2009 um 15:47

hallo an alle Mitpatienten,
es wäre sehr nett wenn ihr mir Medikamente empfehlen würdet
die helfen das ich wieder auf die "Beine" komme.
Mein Neurologe/Psychologe verschreibt mir sehr "krasse" Medikamente
mit sehr starken Nebenwirkungen und helfen mir kaum.
Dankeschön für eure Antworten im Vorraus)))

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.02.2009 07:48

Hallo Bina,
wenn es nach 4 Wochen nicht besser wird, nimm es nicht mehr ein.
Mit hat man bei Burn-Out auch Citalopram verschrieben, das hat die Erschöpfung noch verschlimmert und nach 10 Wochen bin ich wie ein Zombie durch die Welt gelaufen, konnte kein Auto mehr fahren, nichts schweres mehr heben, weil die Muskeln nicht mehr richtig kontrahieren und brauchte plötzlich eine Brille. Seit dem Experiment bin ich stark weitsichtig.
Bei Burn-Out ist oft nicht Serotonin- sondern Dopaminmangel der Grund.
Mit SSRI wird es dann nur schlimmer. Also schluck das nicht endlos weiter, wenn es nicht hilft...
Wenn du google nutzt, es gibt auch andere Wege aus dem Tief rauszufinden, ohne unkalkulierbare Nebenwirkungen. Psychopharmaka sind immer "probatorisch", d.h., ein Experiment am Patienten, und wenn man nicht gerade suizidgefährdet ist, psychotisch oder panische Angst hat, braucht man sie nicht zwingend.
Alles Gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traeumende
Benutzerbild von traeumende
19.02.2009 19:29

hallo bina, nun soll hilfe kommen und zwar schnell und mit nachdruck. nein, so läuft das nicht. deine krankheit bekommen die menschen, die sehr hohe ansprüche an sich stellen, auf dauer zu hohe ansprüche, oft perfektionisten sind.ích denk man muss lernen, sich zeit zu geben und zu nehmen, lernen, das alles seine zeit braucht. du bekamst ein hochwirksames medikament, natürlich mit nebenwirkungen (was hat keine), die geduld musst du beisteuern, lernen mal andere machen zu lassen und dir vielleicht zeit für ein hobby zu nehmen.
glaub mir, ich bin selbst nah "an der kante" und kämpfe um jeden millimeter...
liebe grüße..

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Citalon
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]