Plötzliche Wassereinlagerungen nach monatelanger Einnahme von Pramipexol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2023 um 10:42

Seit November 2022 nehme ich aufgrund einer Parkinson Diagnose Pramipexol. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Jetzt plötzlich, von einem Tag zum anderen, habe ich starke Wassereinlagerungen. Besonders in den Beinen, aber eigentlich überall.
Kann das auf die Einnahme von Pramipexol zurückzuführen sein, obwohl ich das Medikament schon so lange nehme? Und wenn ja, was kann ich tun, damit dieser Zustand wieder aufhört?
Dazu sei noch gesagt, dass ich seit 20 Tagen das Medikament von einem anderen Hersteller einnehme. Könnte auch dieser Wechsel eine Ursache für meine Beschwerden sein?
Freue mich über Hilfe. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Barbara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.08.2023 19:43

Wenn das Problem zeitgleich mit dem Wechsel der Medikamente auftrat, dann würde ich doch zeitnah auf ein Gespräch mit Deinem Arzt bestehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pramipexol
Krankheiten:  Morbus Parkinson
Themen:  Behinderungen
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]