Erfahrungen mit Bupropion

olga1968

Frage gestellt am
22.09.2023 um 13:17

Hallo liebe Forumnutzer, bin neu hier.
Ich habe hier schon mehrere Beiträge über Bupropion gelesen, wollte aber trotzdem meine Frage loswerden.
Ich leide unter Depressionen. Hatte meine erste Episode vor ca. 20 Jahren und nehme seitdem Escitalopram 10 mg. Das hat mir sehr gut geholfen und ich konnte ganz normales Leben führen.
Seit Mai diesen Jahres geht es mir wieder schlecht. War im Sommer 3 Wochen in der Klinik. Dort hat man mir Valdoxan verordnet, welches wegen Verschlechterung von Leberwerten wieder abgesetzt werden musste.
Dafür wurde das Escitalopram auf 20 mg erhöht. Es brachte aber keine Besserung.
Jetzt hat mein Psychiater zu dem Escitalopram Bupropion 150 mg verordnet. Das nehme ich jetzt 2 Wochen. Leider verspüre ich noch keine Wirkung. Nebenwirkungen habe mich in Form von Übelkeit und Appetitlosigkeit. Das Essen schmeckt mir gar nicht mehr. Und ich habe den Eindruck, dass die innere Unruhe verstärkt wird.
Vorallem fühle ich mich Vormittags schlecht. Am Abend geht es mir wieder besser/gut.

Wie gings euch? Soll ich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen und dem Medikament eine Chance geben?
Der Psychiater meint, dass es alles im Rahmen ist.
Ich bin halt ungeduldig, möchte sehr, dass mein Zustand sich schnell wieder bessert.

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

lost of horiz…

22.09.2023 21:01

Das das alles noch im Rahmen ist???!!!! Sowas ist totaler blödsinn Seite deiner Arztes mit der Aussage. Übelkeit und Appetitlosigkeit ist ein typischer nw von bupropion. Das kann weg gehen, es braucht seine Zeit. Aber innere Unruhe ist klar vom bupropion,da es Antriebsteigernd ist. Dies kann sowas erzeugen. Wenn es unangenehm ist, dann würde ich nicht so lange warten. Dann muss halt gewechselt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]