Wer weis Rat oder wer macht das durch wie Ich mit der BWS-Syndrom Schmerzen ?

Pinky2023
Benutzerbild von Pinky2023
Frage gestellt am
10.08.2023 um 15:15
  • Medikament: Fluoxetin,Ramipril,Toresamid,Verapamil Tabletten & Retard,Eferox Krankheiten: Depressionen, Bluthochdruck, Schilddrüsse

Wer kann mir einen guten Rat geben oder helfen.
Ich leide unter unerträglichen Schmerzen in der BWS linke Flanke, ich laufe Arzt zu Arzt und keiner kann mir genau helfen,ich habe schon sämtliche MRT und Röntgen und CT gemacht an der LWS wo man einen Bandscheibenvorfall L3,L4,L5 gefunden hat inklusive Arthrose linke Seite Hüfte,also LWS-Syndrom.
Danach hat es im Herbst 2022 mit enormen starken Schmerzen angefangen mit dem BWS-Syndrom,es wurden öfters MRT und CT durchgeführt, es gibt ein paar Veränderungen und leichte Skoliose rechts,man weis zwar wo der Schmerzpunkt liegt,aber man kann nichts finden was die Ursache ist und die Schmerzen sind so heftig das ich sogar Tachykardie bekomme. Ich war bei über 5 Fachärzte vom Orthopäde bis Neurologie,Urologie,Kardiologie,Lungenarzt,Nierenarzt,Hausarzt,Psychiater, Internist und jeder tut eine andere Diagnose. Die Beschwerden sind so Belastend im Alltag das ich fast nichts mehr machen kann und sie Strahlen aus bis in den Thorax,Abdomen,HWS. Am Montag habe Ich ein CT gemacht mit Kontrastmittel beim BWS Thorax,nichts auffälliges gefunden. Ich bin Sprachlos,mein Hausarzt ist Sprachlos. Jetzt mache ich mir einen Termin beim Chiropraktiker vielleicht ist eine BWS Blockade vorhanden.
Gibt es hier Patienten was in meiner Lage sind und mir gute Tipps geben können.
Vielen dank und liebe Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
11.08.2023 13:46

Hallo Pinky2023,
wenn man das liest und welche Ärzte schon konsultiert wurden, kann es bei der BWS auch psychisch mit bedingt sein. Durch die Vorerkrankungen (BSV) ist ja nun der Rücken auch nicht mehr i.O. Dass die Psyche Einfluss haben kann, ist durch Untersuchungen belegt. So leiden Menschen mit depressiven Verstimmungen doppelt so häufig unter Rückenprobleme wie andere ohne.
Ich selbst leide auch schon jahrelang unter chronische Schmerzen. Ausgelöst auch BSV und diesen habe ich durch Rehasport wieder in den Griff bekommen. Nun folgt die Stenose im LWS-Bereich mit Gleitwirbel, (mächtige Schmerzen) die ich durch regelmäßigen Sport im Fitness etwas verbessern konnte.
Bei akuten Schmerzen mache ich dann immer wieder einen Termin bei einer Heilpraktikerin, welche mir Blockaden löst, da wo der Schmerz am schlimmsten ist. Da ist dann der Schmerz erst einmal für kurze Zeit unterbrochen.
Deswegen könnte es bei dir auch sein, dass da Blockaden sind, die fachmännisch gelöst werden sollten. Ein Termin bei einem Chiropraktiker oder Osteopathen wäre bei dir sehr wichtig.
Alles Gute für dich! Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ricarda St.
Benutzerbild von Ricarda St.
11.08.2023 08:44

Sehr geehrter Herr Pinky2023,
Blockade können störende Beschwerden verursachen. Meine Schwester leidet seit vielen Jahren daran. Es wird erträglicher, wenn sie beim Chiropraktiker oder Osteopathen war. Außerdem geht sie zum Rehasport.

Arbeitest du viel am Schreibtisch oder machst du schwere körperliche Arbeit?

Mit freundlichen Grüßen

Ricarda

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]