Allopurinol Hautrötung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2023 um 22:30

Hallo nehme seit zwei Tagen 300 mg Allopurinol zur senkung Harnsäure.
Auf Beipackzettel seht man bekommt Hautausschlag und soll die Tabelle absetzen.
So habe mam Rücken an einer Stelle 20cm x20cm ein paar rote Flecken jucken nicht .
Hatte schon mal einer Hautausschlag und wie stark muss er sein zum absetuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 200,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
10.06.2023 16:13

Das gehört mit dem Arzt besprochen. Vielleicht empfiehlt er Dir, nicht 300 mg, sondern eine niedrigere Dosis von dem Allopurinol zu nehmen. Die Allopurinol-Tabletten lassen sich genau dreiteilen. Ich selbst nehme jeden Tag eine Drittel Tablette. Ich habe jetzt keine Probleme damit, aber das sagt nichts. Nicht jeder Patient reagiert gleich.
Evtl. gibt es auch noch ein ähnliches Medikament mit derselben Wirkung, jedoch ohne diese unangenehmen Nebenwirkungen.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
09.06.2023 18:08

Wenn noch mehr solcher Flecken auftreten, dann zeige diese dem Arzt, welcher das Medikament verordnet hat. Dieser wird dann entscheiden, ob das Medikament abgesetzt werden soll. Er wird dann festlegen, ob und welches Medikament dann für die bestehende Krankheit verordnet wird.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]