Benzo (Dormicum) bei Gastroskopie

Lex_Ende
Benutzerbild von Lex_Ende
Frage gestellt am
13.04.2023 um 12:07

Ein herzliches Hallo.
Ich habe morgen einen Termin für ambulante Gastroskopie.
Ich bin seit 2 Monaten frei von 3mg Lexotanil.
Wie gefährlich wäre jetzt die Gabe von 5mg Dormicum ?
Ich möchte einen Benzoentzug nicht mehr erleben müssen.
Lieben Dank für Eure Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
14.04.2023 13:51

Ich selbst habe einmal eine Gastroskopie ohne Betäubungsmittel erlebt. Das Dormicum war demnach nicht richtig dosiert gewesen. Ehrlich gesagt, möchte ich so etwas nicht mehr haben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Der Würgereiz war heftig. Diese Praxis wird mich nie mehr sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese einmalige Gabe von Dormicum (Mittel zur Sedierung) negativ bei Dir auswirken wird.
Aber sicherheitshalber kannst Du ja den behandelnden Arzt zuvor nochmal fragen.
Es wird schon gut gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
13.04.2023 12:51

Hallo, du kannst auch auf eine Sedierung mit Dormicum verzichten, Eine Magenspiegelung ist i.d.R. nicht schmerzhaft, da der Patient eine Lokale Betäubung im Rachen erhält.
Ich selbst hatte schon einmal eine Gastroskopie ohne Beruhigungsmittel erlebt, das Einzige Störende daran war ein heftiger Würgereiz danach, der aber nicht zwangsläufig bei Jedem auftreten muss.
Du kannst selbst entscheiden, ob du das Medikament willst, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du nach einer einmaligen Gabe gleich wieder rückfällig wirst.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lexotanil

Verwandte Fragen

[]