Aripiprazol weglassen/nicht mehr einnehmen laut ärztl. Anweisung

Cinnamongirl
Benutzerbild von Cinnamongirl
Frage gestellt am
13.02.2023 um 08:58

Guten Tag zusammen. Ich sollte meine Dosis von 15 mg Airpiprazol letzten Mittwoch absetzen (ohne auszuschleichen). Ich bin sozusagen von 15 auf 0 mg. Jetzt am fünften Tag fühle ich mich gar nicht gut, Anflug von Erkältung, dicker Kopf, Darmprobleme, Unruhe, Schlaflosigkeit (schon vorher unter Aripiprazol). usw. Wie als hätte man Erkältung oder andere Erkrankung gehabt, mit der man 5 Tage hätte liegen müssen und jetzt zum ersten mal Aufstehen können/müssen.

Desweiteren nehme ich noch folgende Medikamente: Venlafaxin 150 mg Retard, Lamotrigin 400 mg und 50 mg Pregabalin ein. Die Zusammenstellung meiner Medikation hat nie so richtig gepasst, dass ich auch nur einen Tag sagen konnte.... SOOOO hey super alles läuft und alles ist gut. Es wurde so viel gewechselt. Aber seit das Abilify von 5 auf 10 und dann noch auf 15 hochdosiert wurde ging seit den 15 mg in den letzten drei Wochen rein gar nichts mehr konnte gar nicht mehr schlafen und war nur auf Nachtwanderung durch die Wohnung...schlimm... Und ständig mit Tavor dazwischenfunken möchte ich auch nicht und ist auch nicht zielführend. Hat jemand einen Plan für mich wie ich die Aussetz/Ausschleichphase gut durchstehen kann?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lost of horiz…

20.05.2023 20:16

Das ist blödsinn @ich will wissen. Aripiprazol sollte man nicht von 15mg direkt absetzen. Bei 5mg hätte ich noch verstanden. Bei 15mg ist es total fehl am Platz. Da kann man den Arzt nicht noch vertrauen. Wer solch dosis Verkehrung trifft, hat dein Beruf total verfehlt. Ich würde an deiner Stelle wieder einschleichen und in 1-2 wochen rythmus Max 5mg reduzieren. Da würd ich ach net diskutieren mit dem Arzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.05.2023 17:56
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aripiprazole Zentiva
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]