Cotrim forte 960 müdigkeit abgeschlagenheit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2023 um 20:13

Urinuntersuchung nach 5.Tagen war i. O., Sticker:kein Nachweis
Unter Mikroskop vereinzelter Nachweis.
Kein Fieber mehr, keine Probleme beim Wasser lassen.
Einnahme soll 8 Tage erfolgen.
Warum fühle ich mich seit 2 bis 3 Tagen täglich abgeschlagener und müder. Es müsste mir doch besser gehen. Ist das eine Nebenwirkung des Antibiotikums?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957 (66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
05.01.2023 13:42

Antibiotika sind hochwirksame Medikamente und haben bei vielen Patienten mehr oder weniger unangenehme Nebenwirkungen.
Man sollte sie auch nicht zu früh absetzen, weil wenn möglicherweise noch Bakterien vorhanden sind, dann können Diese sich schnell wieder vermehren. Wenn man Antibiotika zu früh absetzt kann es passieren, dass sie beim nächsten Mal nicht mehr wirken (Antibiotikaresistenz)!
Eine Blasenentzündung sollte man immer vollständig auskurieren, sie ist genauso als eine Krankheit zu bewerten, wie jede bakterielle Infektion!

Was du für dein Wohlbefinden noch tun kannst, besorge dir Probiotika (Omniflora etc.) aus der Apotheke um deine Darmflora wieder aufzubauen, Antibiotika haben leider auch die Nebenwirkung, die Darmflora zu stören, was zu Durchfällen und körperlicher Schwäche führen kann.

Gute Besserung!

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Cotrim forte ratiopharm 960mg
Krankheiten:   Blasenentzündung
Themen:   Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]