NW von Prednisolon! Wie betrunken, auf Entzug

Viktoriae

Frage gestellt am
13.12.2022 um 16:36

Hallo ihr lieben,
Laut meinem HNO Arzt habe ich einen Hörsturz auf dem rechten Ohr. Dieser ist schon seit zwei Wochen immer noch da! Ich höre wie durch Watte. Und meistens abends verspüre ich einen Druck auf dem Ohr.
Ich habe eine Predisolon Therapie bekommen.
4 Tage! 1 Tag 80mg, 2 Tag 60mg, 3 Tag 40mg und 4 Tag 20mg.
Für EINEN Tag konnte ich wieder gut hören. (Am Anfang der Therapie) Jedoch direkt am nächstens Tag wieder komplett schlecht. Dazu kam noch: extremer benebelte Zustand (wie betrunken) ich kann nicht klar denken. Muss mich dabei extrem konzentrieren. Selbst das hier zu schreiben fällt mir extrem schwer! Ich vermute das ist der Entzug vom Cortison. Ich habe Depressionen! Und fühle mich damit total allein gelassen. Ich habe zwei Kleinkinder für die ich da sein muss!
Ich würde nie wieder dieses Medikament nehmen! Ich habe sehr lange nach gedacht es zu nehmen da ich ein 7monate kleines Baby noch stille! Aber mir wurde gesagt, bei dieser ,,kleinen“ Dosis wäre alles unbedenklich.
Aber nein! Es ist der Horror den ich gerade durch mache. Ging es jemanden ähnlich? Und wie lange haben die Nebenwirkungen angehalten?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Daniela90

22.01.2023 09:53

Hallo,

Wie gehts dir heute? Wie lange hast du noch mit den Nebenwirkungen zu tun?
Ich hatte kurz vor Weihnachten wegen einem Hörsturz eine Prednisolon Stoßtherapie bekommen. Erst 4 Tage 50 mg täglich per Tablette und dann weil es nicht besser wurde noch 4 Tage 250mg per Infusion.
Und aktuell bin ich immer noch sehr unruhig und kann ohne Schlaftabletten nicht schlafen. Ich hoffe das hört bald auf.
Lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Hörsturz
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]