Umstellung von Heroin auf Subutex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2022 um 08:02

Umstellung von Heroin auf Subutex

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich von Heroin auf Subutex umzustellen. Ich kenne das Medikament sehr gut, war über 10 Jahre mit Subutex substituiert. Kein Beikonsum, kein Suchtdruck, klar im Kopf und leistungsfähig. Nach einer schwierigen Lebensphase, Scheidung, Tod der Mutter, Depressionen und Verlust meiner Arbeitsstelle bin ich Rückfällig geworden. Jetzt versuche ich wieder Fuß zu fassen und will von starkem Heroinkonsum wieder auf Subutex umzustellen. Ich habe 24 Stunden gewartet, war richtig affig und dennoch ging es mir richtig schlecht. Sehr starke Entzugserscheinungen und auch nach weiteren 6 Stunden keine Verbesserung. Habe mit 2 mg angefangen, eine Stunde später wieder 2mg usw. bis ich bei 10mg war. Das ist jetzt mein dritter Versuch und ich kann es kaum glauben, dass ich so große Probleme habe. Bin kein Weichei und auch nicht zimperlich aber es fühlt sich an wie ein kalter Entzug. Woran kann das liegen? Hatte in der Vergangenheit, auch wenn es schon lange her ist, nie so Probleme bei der Umstellung.
Ansonsten kann ich das Medikament nur empfehlen, kein Schwitzen wie bei Methadon, leistungsfähig, klar im Kopf und Suchtdruck hatte ich in der ganzen Zeit auch nicht. Es hat mir ermöglicht ein ganz normales Leben zu führen. Was jetzt los ist kann ich nicht verstehen, vielleicht hat mir jemand einen Ratschlag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]