Welche Nachteile hat 2 x 20 mg gegenüber 40 mg Pantoprazol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2020 um 23:34

Hallo zusammen,

welche Nachteile hat die Einnahme von 2 Tablette x 20 mg Pantoprazol morgens gegenüber der Einnahme einer Tablette 40 mg ebenfalls morgens?
Sind diese Nachteile signifikant?

Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.12.2020 08:56

Ich sehe nur Vorteile: Vielleicht helfen schon 20mg.
Generell: Beipackzettel aufmerksam lesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.12.2020 04:33

40 mg Pantoprazol wirkt stärker gegen Sodbrennen.Auch Protonenpumpenhemmer haben einen leichten Gewöhnungseffekt. Ich hatte mal einen Fall, da hat das erstmal paar Jahre nicht mehr gewirkt. Könnte eine Wechselwirkung gewesen sein aber bin mir nicht sicher das ist alles sehr schwer abschätzbar. Wenn sie 40 Milligramm Pantoprazol morgens nüchtern nehmen, dann sollte die Wirkung 24 Stunden anhalten. Das zweite Problem ist. Es gibt verschiedene magenmedikamente in dieser Gruppe wenn das Pantoprazol nicht ordentlich wirkt kann es sein dass sie entweder Omeprazol Lansoprazol rabeprazol brauchen müsste man dann testen. Oder das neue EsOmeprazol.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]