Von 50mg auf 75mg wieder hoch?

Phil-ipp

Frage gestellt am
21.07.2022 um 07:20
  • Medikament: Sertralin Krankheit: Zwangsstörung und Unsicherheitsintoleranz

Hallo zusammen,

ich nehme Sertralin seit Oktober 2021. Nach der Einschleichphase und mehreren Wochen/Monaten sind die Zwänge bedeutend weniger geworden. Allerdings auch Nebenwirkungen wie starker libidoverlust und Gefühle nur noch gedämpft wahrnehmen kamen nach längerer Zeit bei Dosis 75mg/100mg dazu.

Nun bin ich in Absprache mit Therapeut und Psychiater von 75mg auf 50mg runter - seit 3 wochen. Seit 1 1/2 wochen erlebe ich extreme innere Unruhe, Ängste, spannungszustände, Unsicherheit und weitere Symptome, die ich so auch vor dem Medikament noch nicht hatte.

Der Psychiater sagt ich soll selbst entscheiden wie lang ich das mit der niedrigen Dosis aushalte und ggf. wieder auf 75 mg hochgehe.

Kommen euch solche Nebenwirkungen bei der Dosis Reduktion bekannt vor? Falls ja wie lang blieben diese Nebenwirkungen? Beim einschleichen hatte ich damals die selben Symptome. Sollten diese Nebenwirkungen schnell wieder vergehen wenn ich auf 75 mg hochgehe?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]