Plaquentfernung an der Halsschlagader

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2022 um 18:17

Hallo, bei mir wurden Plaquablagerungen an der Halsschlagader festgestellt und zwar beidseitig. 50 - 60 % Verengungen. Nun habe ich eine Überweisung zu einem Gefäßchirurgen, um eine evtl. OP vornehmen zu lassen. Ich habe große Angst vor diesem Eingriff, hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht, oder sollte ich einer OP nicht direkt zustimmen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative?
Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

werwil
Benutzerbild von werwil
03.09.2022 14:44

Hallo, eine grundsätzliche OP ist nicht unbedingt vorausgesetzt. Auf dem Markt sind mittlerweile eine Vielzahl an sehr guten wirksamen und verträglichen Medikamente, die zunächst das Gewebe und Gefäß geschmeidig machen und halten. Vermutlich wird keine große OP durchgeführt, sondern die Engstellen mit Stunts offen gehalten. Zudem wird mit aller Sicherheit ein Statin verschrieben, um eine erneute Sklerose zu verhindern bzw. zu verlangsamen. Allein mit der Ernährung kann man die Arteriensklerose nicht verhindern. Vielmehr macht es Sinn, sich mit dem behandelnden Arzt der Problematik anzunehmen und auch Zweifel und Wünsche zu benennen.
Viel Erfolg und alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]