Erhöht Tromcardin den Blutdruck?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2022 um 09:04

Extrasystolen sind zurückgegangen. Der Blutdruck ist leicht angestiegen. Gibt es da einen Zusammenhang?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

KA1959

10.04.2022 09:02

Ich nahm einige Zeit wegen Extrasystolen Tromcardin. Haben zwar nicht gewirkt, ist aber auch kein Wunder. Die Inhalte von Tromcardin sind Mineralien und Vitamine in relativ kleinen Dosen, wie sie auch in anderen frei verkäuflichen Präparaten zu finden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie negativen Einfluss auf den Blutdruck haben können; ich habe diesbezüglich jedenfalls nichts feststellen können.
Seit einigen Monaten nehme ich einen niedrig dosierten Beta-Blocker - meine Extrasystolen sind erheblich besser geworden. Nebenwirkungen keine. Mein Blutdruck ging geringfügig zurück (jetzt ca 115/75)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
08.04.2022 22:52

Tromcardin ist ein nichtverschreibungspflichtiges Mittel.
Meine Extrasystolen habe ich mit der Höchstdosis Bisoprolol im Griff.
Ohne ärztliche Empfehlung würde ich Tromcardin auf keinen Fall nehmen.
Mir selbst wurde dieses Mittel empfohlen, habe es aber nach wie vor unangetastet in meinem Medikamentenschrank liegen, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte. Ich möchte auf keinen Fall in den Mineralhaushalt meines Körpers eingreifen, und das würde ich mit Tromcardin tun.
Gerade bei Herzproblemen muss man da sehr vorsichtig sein, gerade was den Kaliumhaushalt betrifft.
Was eine evtl. Erhöhung des Blutdrucks betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen.
Das müssten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]