Wann wirkt Baclofen gegen Alkoholismus?

Aixerona

Frage gestellt am
29.01.2022 um 09:52

Hallo,

seit vorgestern nehme ich nun Baclofen gegen Alkohol Suchtdruck. Bisher hat der Druck noch nicht aufgehört. Wann und ab wieviel mg fängt das Mittel an zu wirken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
29.01.2022 20:37

Ich denke, dass das Medikament nur unterstützend wirkt. Die eigentliche Bahandlungsmethode bei Alkoholkrankheit ist anders gelagert.
Als erstes musst du dir im Klaren sein, ob du überhaupt ohne Alkohol leben möchtest und das schwierige Unternehmen zu starten. Es gibt durchaus Menschen, die wollen das gar nicht und dann ist es so!
Danach solltest du dir ein Hilfegeflecht aufbauen. Dieses sollte aus deinem Hausarzt, evtl. einem Psychiater und einem engen Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle bestehen. Dort sitzen die Fachleute, welche dir bei einer Bestandsaufnahme helfen. Mit ihnen gemeinsam kannst du erarbeiten, welcher Weg der richtige für dich ist. Hier erhälst du auch Unterstützung beim Behördenkram. Anzustreben ist immer eine Entgiftung in einem Psychiatrischen Krankenhaus, denn der Entzug kann schnell ins Delier führen und ist somit lebensgefährlich. Danach sollte sich eine Entwöhnungsbehandlung in Form einer Reha, welche meist 12 bis 16 Wochen dauert anschließen. Dieser lange Zeitraum ist wichtig, damit du erkunden kannst, warum du abhängig wurdest, welche Wege dir helfen und was für Perspektiven du entwickeln kannst. Oftmals findet man hier auch neue Hobbys, welche einem im Anschluss die Trockenheit erleichtern. Aber auch nach einer Reha ist die Suchtberatung erster Ansprechpartner. Hier kannst du eine Nachsorgegruppe und Einzelkontakte in Anspruch nehmen. Ebenso steht dir frei, dich zukünftig einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Du siehst also, das Geflecht ist sehr eng und wenn du es möchtest, kann der Weg sehr erfolgreich sein. Dreh- und Angelpunkt ist allein deine Entscheidung! Ich wünsche dir viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]