Erfahrungen mit Antabus

Simone Frensc…
Benutzerbild von Simone Frensche
Frage gestellt am
14.06.2018 um 05:04

Wie sind die Erfahrungen anderer Patienten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.06.2018 19:59

Als ich vor rund 50 Jahren als Pfleger in einer Psychiatrischen Klinik gearbeitet habe, wurde Antabus noch recht häufig in der Klinik unter strenger laufender Kontrolle angewendet.
Für die Patienten war es eine recht schwere Zeit, die Abstinenz wurde meist erreicht, allerdings war die Dauer recht unterschiedlich, viele kamen nach geraumer Zeit wieder zurück zur erneuten Behandlung.
Aber wie Basti bereits schrieb, ist das Mittel vom Markt genommen worden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.06.2018 10:41

Soweit ich weiß ist Antabus nicht mehr erhältlich, da viele trotz des bekannten Risikos weiter getrunken haben und an einer Aldehydvergiftung verstorben sind. Selincro, Campral oder Baclofen wären die Alternativen, immer gepaart mit einer psychosozialen Begleittherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]