Von Duloxetin auf Fluoxetin??

Punky65
Benutzerbild von Punky65
Frage gestellt am
17.11.2021 um 02:39

Hi, ihr Lieben.
Es ist wieder mal soweit. Endlich nach 3 Monaten Wartezeit, kommt der Termin beim Psychiater näher. Am 29.11. ist Stichtag. Langsam geht nichts mehr, da mein Duloxetin, welches ich seit 4 Jahren nehme (90mg morgens), nicht mehr anschlägt.
Nun zu meiner Frage, da ich ja schon einige Medikamente durchhabe in den letzten 23 Jahren :
Fluoxetin hatte ich mal begonnen zu nehmen. Doch ich hielt die Unruhe keine 2 Wochen aus. Nicht lange, ich weiß! Sind es Nebenwirkungen, die verschwinden?
Doch was die Depressionen betraf, schlug es schon ganz gut an.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Würdet ihr sie mit mir teilen?
Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.11.2021 15:42

Ich habe auch schon einige Medikamente durch, welche entweder gar nicht halfen, oder eben nur kurz. Seit einiger Zeit nehme ich Fluoxetin. Ich finde es ein gutes Medikament, denn die Halbwertszeit ist länger und ich habe das Gefühl, dass es mir besser hilft. Die anfängliche Unruhe ging wieder weg. Ebenso hatte ich zu Beginn der Einnahme das Gefühl, mein Gehirn war meinem Kopf ein wenig hinterher. Das legte sich auch und somit komme ich gut zurecht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2021 13:29

Fluoxetin soll das beste Medikament sein.aber nicht für jeden.es kommt wie gesagt zur Unruhe. Ich empfehle escitalopram es beruhigt mehr als Fluoxetin und wirkt gut.es ist ein ganz gutes besonderes Medikament. Escitalopram hilft ganz gezielt gegen schwere Depressionen.ich nehme es seit 2 Jahren und es hilft mir Klasse.

Bewerten:5xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Duloxetin 1A
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]