Krankheitseinsicht (ekt und medikamente)

Einfachich93
Benutzerbild von Einfachich93
Frage gestellt am
31.10.2021 um 01:42

Ich war in der türkei in einer Speziellen Klinik (privatpatient). Dort bekam ich

solian (amisulprid) 200 mg morgens und abends, abilify 15 mg morgens und abends
Fluoxetin (prozac) 60 mg morgens

Diagnose ist schwere depression
Die ärztin in der türkei meinte es ging in die richtung schizophrenie aber ich bin noch rechtzeitig zur behandlung. Hatte 10 ekt‘s (elektrokrampftherapie)

Meine psychaterin hier in DE meint die trägheit und freudlosigkeit sind symptome einer schizophrenie.
Und das ich diese medikamente mindestens 5 jahre nehmen sollte.

Ärztin in türkei will nach 6 monaten langsam reduzieren…nehme alles jetzt seit 7 wochen

Weiss nicht was ich tun soll?

Die einen sagen das die anderen das?!
Therapie in türkei hat viel geld gekostet
Und die haben die medikamente eingestellt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
31.10.2021 07:30

Also mal ganz pragmatisch, wenn man sich das nicht auf Dauer leisten kann als Privatpatient, dann würde ich mich da behandeln lassen, wo ich krankenversichert bin. Und das was die Ärzte in Deutschland sagen, das du die Medikamente lange nehmen sollst, ist schon richtig. Das ist generell so bei psychiatrischen Erkrankungen, egal ob nun Schizo, Psycho oder Depri. Wie lange genau, kommt auf Schwere und Verlauf der Krankheit an. Auch nach abklingen der Akutsymptome muss man oft weiter eine Erhaltungsdosis nehmen. Damit solltest du rechnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

31.10.2021 07:21

Am besten zum hausarzt gehen. Wir köönen hier nur Ratschläge geben

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]