Xeplion + Olanzapin gleichzeitig bekommen, jetzt Sehstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2021 um 20:34
  • Medikament: Xeplion, Olanzapin, Pramipexol, Lamotrigin Krankheit: Psychose

Ich schlafe nur 4 - 6 Stunden, bin aber tagsüber nicht müde. Aber meine Sehstörungen (verschwommenes Sehen, Augen tränen, Doppelbilder) machen mir Sorgen. Auch ist mir ständig schwindlig. War vor einem Jahr stationär in der Psychiatrie. Habe Xeplion gespritzt bekommen (100 mg). Vor der ersten Spritze wurde mir gesagt, dass Olanzapin dann wegfällt. Aber Olanzapin musste ich auch weiter einnehmen (10 mg früh, 15 mg abends). Wegen eines epileptischen Anfalles ebenfalls Lamotrigin 50 mg früh und abends und wegen Restless Legs brauche ich seit 10 Jahren Pramipexol (jetzt 0,7 mg, vorher 0,875 mg).
Kommen meine Sehstörungen von diesem Tablettenmix ?
Anfang dieses Jahres habe ich die letzte Depotspritze Xeplion bekommen (dann verweigert) und auch Olanzapin abgesetzt. Ich habe keine Psychosen und hatte nie welche, aber Schlafstörungen.
Wie lange dauert der Medikamentenabbau (1/2 Jahr eingenommen) ?
Die Behandlung erfolgte ausschließlich über Tabletten, nicht ein einziges Gespräch. Angegurtet wurde ich
auch über Stunden weil ich nach Hause wollte. Bei dieser Gelegenheit wurde mir die erste Spritze gesetzt. Wird das überall so gehandhabt ? Pramipexol wurde mir verweigert, weil ich diese Tabletten nicht nehmen wollte. Deshalb war wegen meiner unruhigen Beine an Schlaf gar nicht zu denken. Behandelt wurde ich wie ein Terrorist (3 Wochen Überwachungszimmer, 3 Wochen eingesperrt mit nachts abgeschlossenen Fenstern, obwohl davor dicke Alulamellen angebracht waren. So schürt man Angst und behauptet dann, diese Person ist schizophren. Nach den Umzug in dieses Zimmer war mein Schrank verschlossen und der Schlüssel wurde mir nicht ausgehändigt. Ich musste 2 Nächte in Jeans schlafen und konnte keine Wäsche wechseln. Jede Nacht kam eine neue Einquartierung hinzu, so dass ich deswegen nicht schlafen konnte. Das waren keine Patienten für die Psychiatrie, die hatten ganz andere Krankheiten. Ich habe jeden Tag aufgeschrieben was mir widerfahren ist. Wegen eines Neuzuganges (wollte sich umbringen) wurden mir weggenommen: sämtliche Schreibgeräte, Taschenlampe, Wecker). Aber der Neuzugang durfte sofort mit Feuerzeug zum Rauchen in den Park. Sind das nicht merkwürdige Zustände ?
So kann man einen Menschen brechen, aber nicht heilen. Diese Klinik nennt sich "Klinik für seelische Gesundheit". Ich würde eher sagen: "kLINIK für seelische Grausamkeit". Oder, was sagen Ärzte dazu ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]