Quetiapin oder Ziprasidon?

Ste_fan_ie
Benutzerbild von Ste_fan_ie
Frage gestellt am
18.08.2021 um 08:14

Hallo an alle,
Ich nehme zur Zeit das Medikament Quetiapin 25 mg zur Nacht. Es bekommt mir sehr gut. Nun hat mir meine Ärztin angeboten auf Zeldox zu wechseln. Haltet ihr dies für eine gute Idee? Ich bin mit dem Quetiapin voll im.Leben alles läuft sehr gut. Ich bin mir nicht sicher ob Zeldox genauso wie Quetiapin wirkt. Ich möchte meine Lebensqualität gerne beibehalten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ste_fan_ie
Benutzerbild von Ste_fan_ie
18.08.2021 20:54

Vom Frage-Steller selbst

Naja es geht um mein Übergewicht. Ich habe durch die Medikamente die ich nehme Adipositas. Also Fettleibigkeit. Und Zeldox soll wohl die Eigenschaft haben das man nicht weiter zunimmt. Und nun interessiert mich halt ob jmd schon Erfahrungen mit Zeldox(Ziprasidon) gemacht hat die das Gewicht betreffen.habe nämlich keine Lust weiter zuzunehmen. Ich esse ganz normal und bin trotz dessen sehr dick, leider.
Bevor ich auf Medikamente eingestellt wurde wog ich 57 kg. Jetzt wiege ich fast 100.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

18.08.2021 08:55

Nun das wundert mich etwas.warum sollte was geändert werden, wenn doch deiner Meinung nach alles gut ist? Das passt nicht zusammen. Deine Ärztin stellt ja nicht ohne Grund was um bzw hat es vor. Da muss schon was nicht in Ordnung sein.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]