Warum wurde ich ohnmächtig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.09.2021 um 10:09

Habe Hygroton 25mg dreiviertel Tablette genommen dann aber plötzlich abgesetzt habe am 2. Tag morgens 2 mal bewusstlos in der Küche gelegen, konnte nach dem Aufwachen zum Telefon den Notarztwagen rufen, die haben mir Ebrantil gespritzt ,war 2Tage im Krankenhaus , aber erklärt hat mir Keiner warum ich Bewusst los war!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Manon7
Benutzerbild von Manon7
14.03.2024 14:52

Ich nehme an dass dein Blutdruck darauf zu sehr abgesackt ist. Dass du dadurch die Besinnung verloren hast. Habe mir das was du geschrieben hast noch mal durchgelesen, ich hatte überlesen, dass du es ja abgesetzt hattest. Dann könnte natürlich das was die Person nach mir geschrieben hat der Grund sein.
Ich habe gerade eben das erste mal Hygroton 25 mg, eine halbe Tablette genommen.
Gott sei Dank hast du es gut überstanden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
29.09.2021 12:08

Wenn im KH Ebrantil gepritzt wurde, dann war wohl der Blutdruck viel zu hoch, hast du Hygroton einfach so abgesetzt, oder auf Ärztlichen Rat? Wohl eher nicht.
Also, man soll halt ein herzwirksames Medikament nicht einfach absetzen, weil es dann zu einer Hypertiensiver Krise kommen kann, das war wohl dann der Grund für deine Ohnmacht.
Noch einmal, niemals ein Herz Medikament einfach von sich aus absetzen!!
So etwas kann auch einmal böse enden..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
29.09.2021 10:13

ja sorry, das können wir dir auch nicht sagen. Wenn du im KH warst, müssen die doch nach der Ursache geforscht haben? Man wird nicht ohne Grund bewusstlos.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hygroton
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]