Hat jemand einen Rat für mich? - Elontril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.09.2021 um 18:22

Hallo ihr lieben,
ich bin so langsam wirklich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit meiner Jugend mit schweren Depressionen, Essstörungen und ads zu kämpfen. Ich nehme seit ich 18 Jahre alt bin Medikinet 80 mg am Tag. Vor 6 Jahren habe ich Venlafaxin verschrieben bekommen, weil es mir psychisch sehr schlecht ging. Die Wirkung und der Antrieb waren wirklich klasse bei mir. Ich habe täglich 450mg genommen. Auch meiner Konzentration hat es sehr gut getan. Leider leider habe ich in den letzten 6 Jahren über 15 Kilo zugenommen, was mich Psychisch extrem belastet. Ich ziehe mich zurück und möchte nicht mehr unter Leute, weil ich mich so unwohl fühle. Des Weiteren ist meine Libido komplett zerstört, was meiner Partnerschaft sehr geschadet hat. T_T ich habe dann Ende des Jahres einen radikalschlag gemacht und Venlafaxin komplett abgesetzt. Ich weiss, man soll es ausschleichen etc. das absetzen war auch der reinste Horror. Jetzt nehme ich seit 2 Monaten Elontril 300mg. Aber das macht mich irgendwie sehr traurig und verwirrt. Außerdem werde ich total müde und habe arge Verstopfung. Ich bin so verzweifelt. Hat jemand einen Rat für mich, was ich noch probieren könnte? Es darf nicht dick machen oder die Libido negativ beeinflussen u_u ich bin wirklich sehr hoffnungslos… Glg und danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
07.09.2021 10:15

Du wirst wahrscheinlich kein Antidepressiva finden, was diese Nebenwirkungen nicht hat. Das musst du akzeptieren. Das Wichtigste ist, eins zu finden, womit du dich gut und stabil fühlst.
Empfehlen kann ich dir nichts, weil es bei jedem anders ist und du das wirklich selber ausprobieren musst. Das mit der Libido würde ich mal nicht den Medis zuschieben, das macht die Depression selber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]