Ein Leben ohne Beschwerden möglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2021 um 16:37

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, gegen das ich schon diverseste Medikamente ausprobiert habe, jedoch weiß ich nicht mehr weiter, da keiner meiner ''Eigentherapien'' so erfolgreich waren und mein Arzt mir auch nicht aushilft (in der letzten Instanz kann ich ebenso einen ''anderen'' suchen, jedoch versuche ich nun hier alternativ eine Lösung für mein Problem zu finden).



Mein Profil:
Größe: 1,74m
Gewicht: 86kg
Geschlecht: Männlich
Vorerkrankungen: Keine



Meine Beschwerden:

Ich bin täglich sehr unmotiviert und fast durchgehend müde (Wenn ich um 07:00 Uhr aufstehe, will ich spätestens um 15:00 Uhr schlafen gehen). In der Zeit in der ich nicht müde bin, bin ich sehr aufgedreht und hyperaktiv - sprich ich habe einen Mitteilungs-, Rede- und Kontaktdrang. Normalerweise bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch, jedoch plagt mich außerdem eine Angststörung. Ich lache zwar in meiner ''hyperaktiven Zeit'' viel, jedoch kann meine Stimmung von Schlag auf Schlag von gut zu depressiv wechseln.



Versuchte Therapien:
Dagegen habe ich bis Dato Methylphendiat (Concerta 54mg) genommen, was mir zwar gegen die Müdigkeit und das Demotiviertsein, jedoch nicht gegen die 'Depressionen' oder gar meine Hyperaktivität half (verständlich).

Einen weiteren Therapieversuch habe ich mit Alprazolam gewagt (1mg). Dieses hat zwar gegen meine 'Dpressionen', das Demotiviertsein, jedoch z.T. (jedoch nicht ausreichend) gegen meine Müdigkeit und auch nicht sonderlich gegen meine Hyperaktivität geholfen. Ich würde es dabei belassen, jedoch will ich unter keinen Umständen einer Sucht oder Toleranzentwicklung verfallen. Sprich, ich glaube nicht, dass eine Dauertherapie damit möglich ist, geschweige denn ob es das richtige Medikament ist.

Weitere Versuche mit Medikamenten wie bspw. Tramadol, Opipramol, SSRI oder Neuroleptika haben auch nicht angeschlagen.



Ich habe nun jedes Medikament abgesetzt, jedoch ist das schlechter als alles andere da meine Beschwerden nun wieder vollständig. Ich bin nicht süchtig da ich kein Bedarf nach irgendeinem meiner bis jetzt eingenommener Medis habe, jedoch würde ich gerne wissen, was gegen meine Beschwerden hilft. Primär auf Medikamentöser Sicht, jedoch nehme ich gerne auch jeden anderen (seriösen!) Vorschlag an.
LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam
 Tramadol
 Opipramol

Verwandte Fragen

[]