Fluoxetin Hexal 20mg Nebenwirkungen?

Leslie2001

Frage gestellt am
09.08.2021 um 16:48

Hallo, ich bin was das Fluoxetin angeht noch neu... Mein Arzt hatte mir erst einmal 10mg verschrieben. So, dann ging es mir aber mies ich hatte oft Panikattacken und innere Unruhe. Dann hat er mir 20mg verschrieben.
Nun nehme ich die 20mg seit ca. Einer Woche oder zwei... Und es geht mir seit gestern richtig mies.
Ich fühle mich total benommen und schwindelig. Als würde ich gleich ohnmächtig werden (passiert aber zum Glück nicht). Richtig starkes Gefühl... Neben sich zu stehen... Abwesend zu sein. Appetitlos bin ich auch.


So.. Mein Arzt ist im Urlaub und die Vertretung kann nix machen, ich soll es mit meinem Arzt absprechen.
Sind das Nebenwirkungen? Kann ich einfach von 20mg auf 10mg wieder runter gehen?
Habe starke Angst, hatte noch nie solche Nebenwirkungen, jedenfalls nicht solche starken. Kann mir bitte jemand sagen, dass es nur Nebenwirkungen sind?
Das würde mich so sehr beruhigen. Habe nämlich ein wenig gegoogelt und viele meinen sie haben sich abwesend bzw. Benommen gefühlt.

Falls wichtig:
*ich nehme die Medikamente weil ich eine Borderline Störung habe mit Depressionen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Leslie2001

10.08.2021 11:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke an alle <3️ Ich gehe auf 10mg wieder runter... Ist mir lieber so. Ich muss funktionieren momentan, wir sind mitten im Umzug und müssen die alte und auch die neue Wohnung renovieren. Meine Mom braucht mich. Depressiv fühle ich mich momentan überhaupt nicht, aber dieses Benommenheitsgefühl ist zu stark... Es schränkt mich ziemlich ein. Durchfall habe ich auch noch bekommen heute morgen :/
Hatte schon viele Antidepressiva probiert und noch nie solch eine starke Nebenwirkung gehabt. Echt krass!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.08.2021 22:50

Diese Nebenwirkungen hatte ich beim Fluoxetin auch. Bei jeder Bewegung dachte ich, mein Gehirn stehe neben mir. Das war sehr unangenehm. Ich bin bei der Dosis von 20 mg geblieben und habe es ausgehalten. Nachdem ich das durch hatte, was ca, 3 Wochen dauerte, wurde es schnell besser und ich würde mit einer guten Wirkung belohnt. Viel Erfolg!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2021 22:48

Sollten wohl Nebenwirkungen sein. Logisch kannste auch wieder runter auf 10 mg, wenn dir die Nebenwirkungen zu heftig bzw. inakzeptabel sein sollten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
09.08.2021 22:38

Das sind Nebenwirkungen.
Das hat man bei Antidepressiva am Anfang. Unruhe, Benommenheit. Und keinen Appetit.
Man sagt auch Erstverschlimmerung dazu.
Das lässt nach 2-4 Wochen nach.
Ich würde sagen bleib mal bei den 20mg.

Und halte mal noch ein bissel durch.
Geduld.....auch wenn es schwer ist.
Toi Toi Toi. Und einen lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]