Qlairapille am 6. Tag vergessen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2021 um 12:35
  • Medikament: Qlaira Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo zusammen,
ich habe meine Qlaira Pille an dem 6. Tag (was ein Freitag war) vergessen zu nehmen. Leider ist mir das erst an Tag 8 (Sonntag) aufgefallen. Ich nehme die Pille seit über 3 Jahren und das ist das erste Mal und ich bin total ratlos. Ich hatte 3 Tage vor dem vergessen und einen Tag nach dem Vergessen Geschlechtsverkehr. Und habe deswegen an Tag 9 die Pille danach genommen, was den Geschlechtsverkehr an dem Tag nach dem Vergessen quasi schützt. Da ich aber 3 Tage davor Geschlechtsverkehr hatte, habe ich total Angst, dass ein Eisprung ausgelöst werden kann. Wie wahrscheinlich ist das denn?
Ich war auch schon beim Frauenarzt, leider hatte dieser zu viel zu tun, um mir Fragen zu beantworten und hat nur dass Rezept für die Pille danach zur Verfügung gestellt.
Ich hatte keine Schmerzen oder eine Einnistungsblutung oder etwas was darauf schließen könnte, dass ein Eisprung zu stande kam.
Da ich die Qlaira nehme, ist die Pillenpause ja auch keine 7 Tage lang, sondern nur 2. Und ich habe ja die 5 Pillen davor genommen. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir ein paar Fragen beantworten?

Vielen Dank im Voraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Qlaira

Verwandte Fragen

[]