1 mg Tavor gegen Depressionen nicht geholfen wegen Ressistenz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2021 um 17:11

Habe es vor 30 Minuten genommen. Wirkt es noch ? Im Flughafen hat es auch nicht gewirkt.die neue Packung ist im Gegensatz zu der alten nicht abgelaufen.aber beide wirken nicht oder die Wirkung kommt bei 1 mg tavor unter der Zunge vielleicht erst nach 2 Stunden oder nicht ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Domi127
Benutzerbild von Domi127
29.03.2021 13:39

Hallo
1 mg Tavor ist schon sehr niedrig ich würde dir 2,5 mg Tavor empfehlen und sonst kannst du ohne Probleme auch auf 5 mg gehen.
Ich bin nicht dein Arzt aber ich würde keine benzodiazepine bei einer stabile Depression verschrieben .Das Probleme ist das Benzodiazepin abhängig machen noch dazu kommt das Benzodiazepine die Depression verstärkern nach der Toleranz Gewöhnung.
Mfg

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

29.03.2021 12:46

Mal so gefragt an den Fragesteller. Was erhoffst du dir, mit 1mg tavor gegen Depression? Was soll es denn bewirken deiner Meinung nach?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
29.03.2021 10:12

Da du was von Resistenz schreibst, nehme ich mal an, das du das Mittel schon länger nimmst. Also wirst du wohl mehr davon brauchen, aber das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur eine Feststellung. Und wie unten geschrieben, gegen Depressionen hilft es nicht, es dämpft nur die Ängste, die oft mit Depressionen einhergehen. Darum wird bei ängstlich- Depressiven oft AD und Benzo kombiniert, aber nur in der akuten Phase. Und unter ärztlicher Aufsicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.03.2021 18:00

Die wirksame Dosis kann bei Tavor sehr individuell sein. Manche nehmen 0,5mg und gehen direkt schlafen während andere bei 2mg noch keine Wirkung verspüren.

Und wie bereits erwähnt, ist Tavor bei Depressionen keineswegs das richtige Mittel. Höchstens für die Einschleichphase bei Einnahme eines neuen Antidepressivums oder bei akuten Krisen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
27.03.2021 17:28

Tavor beruhigt. Es wird gegen Angst und Panik verschrieben.
Bei Depressionen? Hmm.....ok weil es Dich beruhigt, ist es sicher erst mal eine Erleichterung.
Aber als alleiniges Mittel bei Depressionen ist es nicht vorgesehen.
Dafür gibt es Antidepressiva.
Tavor macht bei längerm Gebraucht abhängig.
Das weißt Du hoffentlich.
Es ist quasi ein Notfallmedikament.

Die Tabletten die man unter der Zunge zergehen lässt wirken meist nach gut 10 Minuten.
Die normale Tavor braucht meist gute 30 Minuten eh die Wirkung eintritt.

Alles Gute.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]