Hat jemand bei der Einnahme von Trazodon Haarausfall bekommen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2021 um 16:14

Ich nehme seit ein paar Monaten Trazodon
150mg. Seitdem habe ich Haarausfall! Kann das von diesem Medikament kommen? Ausserdem nehme ich noch Jatrosom 60. Das nehme ich schon ungefähr anderthalb Jahre…Könnte mein Haarausfall daher stammen? Und was kann ich dagegen tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymous777

01.06.2022 12:03

Ja, bis heute nach bald 5 Jahren der letzten Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
20.01.2021 20:00

Haarausfall unter Trazodon habe ich noch niemals gesehen (arbeite im psychiatrischen Bereich); dann eher durch Jatrosom, dort ist es als sehr seltene Reaktion beschrieben. Mich wundert aber etwas die Kombination der beiden Präparate: die sollten wirklich nur nach sehr sorgfältiger Abwägung eingenommen werden, da sie problematische Wechselwirkungen verursachen können. Wurde darüber aufgeklärt? Wenn der behandelnde Arzt wirklich weiß, was er tut, kann diese Kombi aber auch in Ordnung sein.
Für Haarausfall gibt es übrigens eine große Zahl an Ursachen, notfalls muss man halt zum Dermatologen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trazodon
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]