Truxal 50 mg Tablette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2021 um 22:32

Meine Frage:
Weil die 50 mg Tablette eine zu starke Wirkung hat, (die 15 mg zu wenig) darf man die Truxal 50 mg Tablette in 2 teilen und so einnehmen?
Ich habe sie nicht zum Schlafmittel bekommen, trotzdem ist diese Nebenwirkung sehr stark.
Darf man diese Tablette gegen Depression, und ständige ANGST nehmen???
Danke schön für Ihre Antwort.
S.K.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
20.01.2021 20:57

Truxal dämpft bzw. beruhigt nur, es wirkt weder angstlösend noch antidepressiv. Klar kann man es wie von Jacko empfohlen mit einer mittleren Dosis ausprobieren, es gibt diese Tabletten nur in 15, 50 und 100 mg. Früher gab es das auch mal in flüssiger Form, aber mittlerweile gibt es "Truxal" im Handel überhaupt nicht mehr und wird nur noch unter der Bezeichnung "Chlorprothixen" und nur noch in Tablettenform (nicht teilbar!!!) vertrieben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
19.01.2021 23:07

Meines Wissens ist die Tablette eine überzogene, welche keine Kerbe hat. Folglich ist diese nicht teilbar. Es gibt sie aber in unterschiedlichen Dosen. Wenn du 15er da hast, versuche es doch mit 2 x 15. Sollte das zu stark sein, solltest du Kontakt zu deinem Arzt aufnehmen. Truxal ist zum Dämpfen von Erregungszuständen, also auch bei Angst. Truxal seddiert schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Truxal
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]