Muss ich bei der Einnahme von 0,3ml Oxynorm in der Nacht Magenschoner nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2020 um 17:36

Ich nehme 1x/Nacht 0.3ml Oxynorm. Muss ich da noch einen Magenschoner nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
31.07.2020 16:50

Bei Erbrechen und Übelkeit wären aber dennoch "Magenschoner" der falsche Ansatz. Die bessere Option ist wohl in einem solchen Fall, der Arzt verschriebe Mittel gegen diese Symptomatik. Die gibt´s ja auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
31.07.2020 13:05

Es stimmt schon, mein Mann hat sehr viele Medikamente nehmen müssen, u.A. Nomexor, Xarelto, Lasix und noch ein Entwässerungsmedikament. mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, es ist immerhin schon 6 Jahre her und es ist schmerzlich darüber zu schreiben.
Aber die Ärzte waren sich einig, die Ursache der Übelkeit war das Hydal.

Unter Nebenwirkungen findet man:
"Häufige Nebenwirkungen sind:
Übelkeit und Erbrechen
Verstopfung und Schwindelgefühl."

Quelle: https://medikamio.com/de-at/medikamente/hydal-retard-4-mg-kapseln/pil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.07.2020 23:50

@Britta.
Die Reaktion - Erbrechen - hat mit Sicherheit nichts mit dem Opiod zu tun.
Welche weiteren Medikamente nahm Dein Mann denn noch ein, dort ist die Ursache zu suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.07.2020 19:03

Im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln greifen Opiode/Opiate die Magenschleimhaut nicht an. Von daher sehe ich für einen zusätzlichen Magenschutz keine Notwendigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
30.07.2020 18:54

@iww: mein Mann hat Hydal 3 mg genommen und sehr häufig erbrechen müssen, deshalb meinte ich dass ein Magenschoner nötig wäre. Jeder verträgt Medikamente anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.07.2020 18:50

Ich lebe nun seit über 10 Jahren mit einem Opioid und habe in der ganzen Zeit keinen Magenschoner benötigt.
Und das mit einer wesentlich höheren Dosis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
30.07.2020 16:45

Hallo!

Opioide wie Oxynorm sind sehr schwer verträglich für den Magen, daher würde ich schon zu einem Magenschoner raten, aber nicht zur Nacht, sondern morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück! Die Wirkung hält auch bis zur Nacht an.

LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]