Nebenwirkung der Tablette Alendronsäure 70mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2017 um 17:02
  • Medikament: diclofenac u.Pantoprazol Krankheit: OP

Hatte am 21.04.2017 eine Hüft-OP.
Zur Reha wurde festgestellt das ich fortgeschrittene Osteoporose habe.
Am Montag habe ich die 1. Tablette genommen und musste am Dienstag Mittag feststellen, das
ich im linken Bein unheimliche Muskelschmerzen habe und kaum noch laufen kann.
Ich muss nun wieder meine Unterarmstützen nutzen wie ich sonst nur 2-3 schritte machen kann.
Könnte das am Medikament liegen, kann mir jemand dazu eine Aussage machen

LG Yvonne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 149,9 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.06.2017 14:00

Ja es ist eine Nebenwirkung
Auszug
Welche Nebenwirkungen hat Alendronsäure?

Typischerweise wird Alendronsäure gut vertragen.

Bei mehr als zehn Prozent der Patienten treten Knochen-, Muskel- oder Gelenkschmerzen auf.

Bei etwa einem von zehn bis hundert Behandelten kommt es zu Alendronsäure-Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Sodbrennen, Geschwüre der Speiseröhre (besonders, wenn die Tabletten nicht mit ausreichend Flüssigkeit geschluckt werden), Blähbauch, Juckreiz, Haarausfall, Gelenkschwellungen und Wassereinlagerungen im Gewebe.

Durch die einmal-wöchentliche Einnahme von Alendronsäure können im Vergleich mit der täglichen Einnahme einige Nebenwirkungen abgemildert werden.
zu lesen hier
http://www.netdoktor.de/medikamente/alendronsaeure/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]