Erhaltung des Vitamin D3-Werts

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2020 um 14:54

Ich habe bei einem niedrigen Vitamin D3-Wert zum Auffüllen für 2 Jahre einemal wöchentlich eine Kapsel Dekristol 20.000 L.E. eingenommen. Nun ist mein Wert gut und ich halte mich im Frühjahr und Sommer auch häufig in der Sonne auf. KGenügt es zum Erhalt des Vitamin D3 Wertes einmal täglich eine Tablette Dekristol 1.000 L.E. einzunehmen und 2. Frage: muss ich zusätzlich Vitamin K2 einnehmen. Ich hatte bislang dazu vom Arzt keine Nachricht habe aber heute gelesen, dass Vitamin D3 alleine einzunehmen gar nicht sinnvoll ist.
Danke für eine Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Heiterweiter
Benutzerbild von Heiterweiter
24.07.2020 09:57

Bei Kapseln sind Vitamin D3 und K2 meist kombiniert in der richtigen Zusammenstellung. Ich nehme z. B. die Kaps. von Vitaminexpress.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.07.2020 08:37

Hallo, wie hoch ist denn dein aktueller Blutspiegel? Mit deiner Dekristol 20.000 je Woche kommst du nach dem Melz-Rechner http://www.melz.eu/index.php/formeln gerade einmal auf 32 ng/ml. Das ist weiterhin ein Mangel.
Die ideale Versorgung des Körpers liegt bei ca. 80 ng/ml (Unterkante 40 ng/ml).
Für diese 80 ng/ml gibt es eine einfache Formel: 100 IE je kg Körpergewicht als Tagesdosis
 
Das würde für dich rund 7.000 IE je Tag bedeuten. Ich würde mindestens 5.000 IE empfehlen. Die 1.000 IE sind viel zu wenig.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]