Tavor 1 mg zum schlafen ohne echte Verbesserung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2020 um 01:04
  • Medikament: Tavor Krankheit: Trauer nach plötzlichem Tod des Partners

Tavor 1 mg zum schlafen, merke aber kaum Besserung. Nach plötzlichem Tod meines Partners habe ich Tavor 1 mg verschrieben bekommen. Habe sie die ersten Tage jeden Abend genommen und nur wenig Verbesserung bemerkt. Allerdings war ich am nächsten Morgen und den halben Tag total müde. Mein Magen spielt auch verrückt.
Gestern war die Beerdigung (endlich, nach mehr als 2 Wochen) und ich habe kurz vorher 1 mg genommen, ohne Wirkung. Erst als ich beim Essen danach 1 Glas Sekt getrunken habe verspürte ich zum ersten mal die Wirkung, die hier fast alle beschreiben.
Woran liegt das? Nehme seit Jahren Seroquel prolong 50 und starke Schmerzmittel (Krebspatientin mit schmerzhaften Metastasen). Reicht 1 mg bei mir möglicherweise nicht aus? 50, 174 und 88 kg weiblich. Möchte allerdings nicht wirklich mehr nehmen, auch wenn mein Arzt meine, ich müsse die Dosis etwas erhöhen und testen, welche am besten passt. Meine Organe sind durch die jahrelange Chemo schon nicht mehr die besten... da ist weniger eher mehr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.07.2020 17:37

Versuche es trotz Deiner Bedenken mit einer leichten Erhöung der Tavordosis, wenn das auch nicht wirkt, dann spreche Deinen Arzt auf Valdoxan an, das bei mir in der 50er Dosis gute Wirkung zeigte.
Wenn Du dann die derzeitige Belastung überstanden hast, solltest Du auch die Dosis wieder reduzieren und dann absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.07.2020 09:30

Hallo,
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Tavor nicht unbedingt müde macht und als Einschlafmittel taugt. Es ist ein Beruhigungsmittel, was entspannt, Gedanken abschaltet, aber für Schlafprobleme nicht das Mittel der Wahl.
Ausserdem, du nimmst starke Schmerzmittel, ich denke mal Opiate.
Diese haben so an sich, das als Nebenwirkung etwas aufputschend/euphorisch machen.
War zumindest bei mir so.
Ich konnte irgendwann garnicht mehr einschlafen unter Wirkung dieser Medis.
Wir dürfen hier ja keine Medikamente empfehlen, das ist Sache des Arztes, nur soviel, mir halfen am besten Zopiclon oder Mirtazapin zum einschlafen.
Aber wie gesagt, da du diese Opiate nimmst, bzw. nehmen musst, wird es wohl schwierig.
Ich musste sie absetzen, sonst wäre ich an Schlafmangel zugrunde gegangen.
Aber ich habe auch keinen Krebs, meine Schmerzen sind/waren anderer Art.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]