Tavor für Angstattacken, Depressionen

killmypain
Benutzerbild von killmypain
Frage gestellt am
11.02.2020 um 15:46
  • Medikament: Tavor Krankheit: Angststörungen Schlafstörungen

Ich nehme tavor 1mg seit vorgestern Abend, wegen Panik Attacken und wiederkehrenden „heulkrämpfen“, in denen ich mich nicht mehr beruhigen kann. Habe starke Suizid Gedanken. Ausgelöst vermutlich durch die Trennung meines Freundes.
Seit Freitag dem 07.02 habe ich nicht mehr geschlafen, war im Krankenhaus weil ich dachte, ich habe einen Herzinfarkt. Gestern Abend bekam ich dann 1mg Tavor, was mich zum Glück sofort schlafen lies. Mein Hautarzt gab mir zwei weitere 1mg Tabletten mit nach Hause für den Notfall. Leider konnte ich seit Freitag nichts mehr essen, ohne mich danach zu übergeben. Ich bin ratlos, am liebsten würde ich noch eine Tavor nehmen um zur Ruhe zu kommen, doch ich will das Medikament auch nicht missbrauchen. Ich bin 1,67m groß und wiege inzwischen nur noch 47kg, ich bin weiblich und Anfang 20. ich weiß nicht mehr weiter. Plötzlich habe ich auch das Gefühl ich muss weiter abnehmen.
In Therapie bin ich schon seit meiner Kindheit, wegen Sensibilität und mittelschweren Depressionen, die ich bis zur Trennung ganz gut im Griff hatte. Was würden Sie mir raten? Ich brauche wirklich Hilfe und habe erst morgen wieder einen Termin bei meiner Therapeutin.
Zum Tavor; ich bin total zufrieden, kann sofort schlafen und meine Sorgen und Ängste fühlen sich an als wären sie einfach weg. Ich will aber nicht dass es mir etwas vorspielt. Ich bin ratlos und habe Angst das alles nicht mehr zu schaffen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
13.02.2020 11:21

Zopiclon ist ein sehr wirksames Schlafmittel, und überdosieren kann man das schon, aber das machst du ja nicht ;-) Wenn du dich an die Dosis hältst, die verordnet wurde. Natürlich weckst du wieder auf. Bei längerem Gebrauch macht Zopiclon aber auch abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
killmypain
Benutzerbild von killmypain
12.02.2020 17:07

Vom Frage-Steller selbst

Danke erstmal, habe heute auch mit meiner Hausärztin gesprochen, die auch in Kontakt zu meiner Therapeutin steht. Habe meine Angst zu dem Tavor geäußert. Jetzt bekomme ich ausschließlich zum einschlafen Zopiclon 7,5mg. Hat jemand Erfahrungen damit und kann man das überdosieren? Habe Angst "für immer" einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen, ich weiß das klingt blöd aber bin da etwas sensibel.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.02.2020 12:02

Tavor für einige Tage oder als "Notfall Medikament" ist völlig okay! Auf Dauer oder regelmäßig genommen wird man schnell abhängig!

Alles Gute liebe Fragstellerin!
LG. Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
12.02.2020 11:29

Darauf habe ich nur gewartet, das jemand sofort den Zeigefinger erhebt und mit der Abhängigkeit ankommt. Ich habe dies absichtlich nicht erwähnt. Ich kann dazu nur sagen,
bei mir ging das jedes Mal problemlos mit dem ausschleichen und absetzen und ich bin kein Junkie, der nun lebenslang Benzos nimmt.
Lieber IWW, verzeih wenn ich dich direkt anspreche, aber du nimmst doch auch Opiat-Schmerzmittel (Jurnista) und das dauerhaft, ist das dann keine Abhängigkeit? Das war ja das Beispiel, was ich erwähnte. Bei Schmerzen ist man da nicht so zögerlich, starke Medis zu Hilfe zu nehmen, aber wenn jemand seelisch fast kaputt geht, Suizidgedanken, Ängste und sonstiges hat, dann wird er verteufelt, wenn er ein "Hilfsmittel" einnimmt. Wenn ein Arzt das verordnet, hat er seine Gründe und er wird den Patienten auch entsprechend aufklären und betreuen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
12.02.2020 01:19

Das Tavor ist zur kurzzeitigen Behandlung in Krisenzeiten vorgesehen. Und in so einer befindest du dich gerade. Dein Arzt hat es dir mit bestem Wissen und Gewissen verordnet. Und von 3 Tabletten wird man nicht abhängig. Du brauchst also in dieser Hinsicht keine Angst haben. Sicherlich ist es schwer in deiner Situation und zum Schluss wird nur eine Therapie helfen. Aber zur Krisenintervension hilft es erst einmal. Also nimm es, wenn es dir hilft und morgen wirst du sehen wie es weitergeht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
12.02.2020 00:36

Du brauchst keine Angst haben wegen dem Tavor, ich hatte das auch schon mehrmals in Krisensituationen und es ist ein Segen. Man hört das öfter, das Leute denken, das ist was gefährliches und spielt einem was vor, also so als ob das ne Gehirnwäsche macht und man ein anderer wird. Das ist aber quatsch. Das Medi dämpft Ängste und innere Spannungen und die sind ja krankhaft übersteigert in solchen Phasen. Was dem körper und der Seele schadet, und sich oft noch weiter hochschaukelt. Um das zu unterbinden, gibt es diese Beruhigungsmittel. Wäre ja so ähnlich, wie wenn man Schmerzen hat und nimmt kein Schmerzmittel, weil das ja einem vorgaukelt, man hätte keine Schmerzen. Da zäumt man das Pferd vom Schwanz auf. Also nimm es, solange du es brauchst und Dein Arzt dir rät.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.02.2020 00:35

Lasse das Tavor im Haus für den absoluten Notfall, Tavor macht in kürzester Zeit abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor

Verwandte Fragen

[]