Ibuprofen 400 mg täglich wegen Arthoseschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.06.2020 um 12:05

Habe Arthrose am linken Fuß, Dauerschmerzen von den Zehen bis unter die Ferse, nehmen täglich 1 Ibuprofen 400 mg, das hilft mir für etwa 8 Stunden. Was kann ich noch machen um keine Tabletten mehr zu nehmen und könnte der Schmerz auch einen anderen Grund haben. Ich habe am anderen Fuß seit Jahren Arthrose im Sprunggelenkt und das verursacht mir gar keine Schmerzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(86 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.06.2020 23:22

Als erstes würde ich mal zum Orthopäden gehen und die genaue Ursache Deiner Schmerzen klären lassen. Es könnte sich unter Umständen auch um einen Ermüdungsbruch handeln. Den kann man gut behandeln.
Dann gibt es die Möglichkeit, sich entsprechende Einlagen für die Schuhe verschreiben zu lassen - das kann viel bringen.
Es kommt schon mal vor, dass man für längere Zeit darauf angewiesen ist, IBU zu nehmen. Wenn Du aber solche Schmerzen hast, ist IBU 400 vermutlich zu schwach. Und IBU 600 oder auch 800 retard ist verschreibungspflichtig. Und das ist auch gut so. Schmerzmittel über einnen längeren Zeitraum einzunehmen sollte unbedingt mit dem Arzt besprochen werden. Gerade diese nichtsteroidalen Schmerzmittel - Entzündungshemmer- sind nicht ohne!
Also ab zum Arzt und Abklärung, und vor allem das weitere Vorgehen besprechen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]